2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Heges Trainer Thomas Kristen schätzt an Tettnang den guten Geist im Team. alho
Heges Trainer Thomas Kristen schätzt an Tettnang den guten Geist im Team. alho
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Tettnang hat über die ganze Saison konstant gespielt"

Die Trainer und Betreuer der Fußball-Kreisliga A2 zur Meisterschaft des TSV Tettnang

Tettnang / sz - Der TSV Tettnang ist am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 Meister geworden und steigt in die Bezirksliga auf. Die SZ hat bei den A2-Trainern und Betreuer nachgefragt, warum am Ende die Mannschaft von Trainer Dieter Koch auf Platz eins stand.

Rolf Weiland, Trainer des VfL Brochenzell: "Tettnang hat die besseren Einzelspieler und war über die ganze Saison die konstanteste Mannschaft. Gratulation an Dieter Koch, der TSV ist verdient Meister."

Serkan Buz, FC Dostluk: "Die Mannschaft hatte den größeren Willen als Brochenzell. Tettnang ist mannschaftlich geschlossen, eine kompakte Einheit."

Josef Heim, SV Achberg: "Tettnang hat sehr konstant gespielt. In der Rückrunde haben sie etwas geschwächelt, aber am Ende sind sie verdient Meister geworden."

Mico Susak, TSV Eriskirch: "Tettnang war vom Kader her die beste Mannschaft und ist zurecht Meister geworden. Gratulation an Tettnang."

Filipe Rodrigues, TSV Schlachters: "Die Mannschaft ist Meister, weil sie mehr gewonnen hat als die anderen. Tettnang spielte sehr konstant."

Furat Yenidogan, SV Oberteuringen: "Tettnang hat kontinuierlich ihre Spiele gewonnen, hatten immer eine hohe Trainingsbeteiligung und wenige Ausfälle. Ich gratuliere der jungen, wilden Mannschaft."

Wolfgang Fluhr, VfB U23: War gestern nicht erreichbar - verständlich.

Damir Alihodzic, FC Friedrichshafen: "Gratulation an Tettnang, sie haben eine gute Mischung gehabt und auch einen guten Trainer, der die Jungs bei der Stange gehalten hat. Auch der Torwart (Daniel Geibel) war stark. Das Team hat sich keine Blöße gegeben."

Thomas Kristen, SGM Hege/Nonnenhorn-Bodolz: "Sie haben einen guten Geist gehabt mit den guten Spielern Tim Letsche, Nils Maurer haben sie überzeugt. Tettnang spielte eine starke Vorrunde. In der Rückrunde haben dann die erfahrenen Spieler die Jungen bei der Hand genommen."

Thomas Brugger, Betreuer der SGM Fischbach-Schnetzenhausen: "Tettnang hat sehr souverän gespielt, keine Hoch und Tiefs, sehr konstant."

Bruno Müller, TSV Neukirch: "Über die ganze Saison die Leistung gebracht: Die Qualität war da. Sie haben es durchgezogen."

Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor