2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Ausgetanzt: Varel (schwarze Hosen) besiegte Tettens 3:2. D
Ausgetanzt: Varel (schwarze Hosen) besiegte Tettens 3:2. D

Tettens und Hooksiel stecken im Tabellenkeller fest

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga bleibt der Abstiegskampf spannend. So kassierten die abstiegsgefährdeten Teams Rot-Weiß Tettens (2:3 in Varel), Nordsee ...
Hooksiel (2:3 in Jever) und AT Rodenkirchen (1:2 gegen SG Wangerland) Niederlagen.

TuS Obenstrohe II - Frisia Wilhelmshaven 0:5. Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Anpfiff durch Tim Rister (2.) und Nils Heidemann (3.) war die Partie praktisch schon gelaufen. Gegen Ende der ersten Hälfte gelangen Rister und Heidemann innerhalb von nur sechs Minuten zwei weitere Treffer. Damit war der Drops endgültig für den neuen Meister aus der Jadestadt gelutscht. Im zweiten Spielabschnitt stellte Pierre Nabel mit dem 5:0 fünf Minuten nach Wiederanpfiff das Endergebnis her.

Tore: 0:1 Rister (2.), 0:2 Heidemann (3.), 0:3 Rister (37.), 0:4 Heidemann (43.), 0:5 Nabel (50.).

BV Bockhorn II - Heidmühler FC II 1:1. Im Duell der beiden Bezirksliga-Reserven kamen beide Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus. Den Gästen aus Heidmühle half der Punktgewinn nur wenig weiter. Der HFC muss zwei Spieltage vor Saisonschluss weiter um den Klassenerhalt bangen. Malte Jansen hatte die Heidmühler vier Minuten vor der Pause in Führung gebracht. In der 69. Minute markierte Ayoub Aref den 1:1-Endstand.

Tore: 0:1 Jansen (41.), 1:1 Aref (69.).

TuS Varel - Rot-Weiß Tettens 3:2. Eugen Schilow war der Mann des Tages. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hämmerte er die Kugel zum 3:2-Sieg aus 16 Metern genau in den Knick des Tettenser Kastens. "Wir sind diesmal anders aufgetreten als bei der Heimniederlage gegen Zetel. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel insgesamt nicht", so Varels Trainer Rainer Hotopp. Nach diesem Dreier kann sich der TuS weiter Hoffnungen auf Platz drei machen. Tettens muss sich weiter mit dem Abstieg beschäftigen.

Tore: 1:0 Moez Ben-Hamda (40.), 2:0 Essex (49.), 2:1 Hirsch (54.), 2:2 Weiss (84.), 3:2 Schilow (90.+2).

FSV Jever - Nordsee Hooksiel 3:2. Einen hochverdienten Sieg feierte Jever gegen die abstiegsbedrohten Hooksieler. "In Anbetracht der Tatsache, dass Hooksiel gegen den Abstieg kämpft, haben sie zu wenig gemacht. Mit hohen Bällen zu operieren, war zu einfallslos", bilanzierte FSV-Trainer Stephan Borchardt, der mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden war.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Kuhlmann (40.), 2:1 Köster (48.), 2:2 (66.), 3:2 Grassner (85.).

AT Rodenkirchen - SG Wangerland 1:2. Durch diesen Auswärtssieg sind die Wangerländer auf den siebten Tabellenplatz nach oben geklettert. Zunächst hatte es gar nicht gut für die Elf von Trainer Frank Weyerts ausgesehen. Mischa Schwarze brachte die Platzherren mit 1:0 in Front. Ein Eigentor von Christian Luga neun Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 brachte die Wende. In der 74. Minute war schließlich SG-Torjäger Ingo Weiss zur Stelle und erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Tore: 1:0 Schwarze (37.), 1:1 Luga (54., Eigentor), 1:2 Weiss (74.).

SV Gödens - STV Voslapp 0:4. Mit einem Doppelschlag in der 5. und 7. Minute durch Niederhausen und Frerichs war die Partie bereits frühzeitig entschieden. Die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte zwar optisch überlegen, doch die Tore machten die Gäste. Erneut Niederhausen und Frerichs trafen für den STV zum 0:4-Endstand.

Tore: 0:1 Niederhausen (5.), 0:2 Frerichs (7.), 0:3 Niederhausen (76.), 0:4 Frerichs (89.).

Aufrufe: 011.5.2015, 13:30 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor