2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Testspielsieg für Heiningen

Landesligist bezwingt die SG T/T Göppingen mit 5:1.

Der Landesligist bezwingt die SG T/T Göppingen mit 5:1.

Zu Beginn taten sich die Heininger schwer, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Nach 13 Minuten segelte eine T/T-Ecke durch den Strafraum der Heininger und konnte zur Führung der Göppinger verwertet werden. Nach 25 Minuten bekam Benjamin Kern 20 Meter vor dem Tor einen abgefälschten Schuss auf den Fuß. Statt blind drauf zuhalten, sah er Dominik Mader im Strafraum, der den Ball nach schönem Zuspiel kurz mitnahm und zum Ausgleich einschob.

Im zweiten Durchgang schlug die Stunde des eingewechselten Valentin Schlecht: Binnen 20 Minuten netzte er nach Vorarbeiten von Tochukwu, Correa und ­Tskhadadze drei Mal ein und schnürte somit einen lupenreinen Hattrick. Drei Minuten vor dem Ende vergab Nelson Correa einen ­Strafstoß. Besser machte es danach Dominik Mader, der mit seinem zweiten Tor zum 1:5-Endstand traf.

Aufrufe: 018.2.2017, 09:59 Uhr
NWZ / REAutor