2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Zobe
F: Zobe

Testspielniederlage für Arminias U23 gegen SV Rödinghausen

FuPa.TV: Individuelle Fehler führten zu Gegentreffern der Arminen-Reserve. Anschlusstreffer vom Punkt durch Almir Kasumovic.

Der Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände der Bielefelder Arminia bot den ca. 60 Zuschauern ein vor allem in der zweiten Hälfte attraktives Testspiel zwischen Oberligist DSC Arminia Bielefeld II und Regionalligist SV Rödinghausen. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:1 durch. FuPa.TV war vor Ort.

In der ersten Viertelstunde wechselten sich Arminias U23 und der SV Rödinghausen noch mit den Chancen ab - die beste davon ergab sich dabei für die Gastgeber, als ein Schuss von Almir Kasumovic in der 10. Spielminute am Pfosten landete. Kasumovic kam in der Folge noch zu weiteren guten Gelegenheiten. Zudem kam Ahmet Aydincan in der 38. Minute vor dem Rödinghausener Tor frei zum Abschluss, doch ging sein Schuss über den Kasten. Wenig später landete ein Zuspiel von Arminia-Keeper Nino Vom Hofe auf einen Mitspieler durch das Pressing von Joshua Holtby beim Gegner, genau in den Lauf von Marius Bülter, der nicht zögerte und souverän zum 0:1 abschloss.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie an Tempo und Chancen zu. Zwar waren die Gastgeber bemüht, doch kam Rödinghausen nun häufiger gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Regionalligist wechselte zudem munter durch brachte nach etwa einer Stunde sieben neue Spieler. In der 76. Minute profitierte die Mannschaft von Trainer Alfred Nijhuis erneut vom Pressing. Bei einem Abstoß vorm eigenen Tor wusste die Hintermannschaft der Arminia nicht so recht mit den heraneilenden Gegenspielern umzugehen. Einen Abspielfehler später schob der eingewechselte Tobias Steffen zum 0:2 ein.

Es folgten weitere gute Möglichkeiten für den klassenhöheren Gegner. In der 87. Minute drang schließlich Keanu Staude in den Rödinghausener Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Almir Kasumovic sicher.

"Auf geht´s, Jungs! Alles oder nichts!" lautete die Parole, mit der sich die Bielefelder noch einmal motivierten. In den verbleibenden Minuten gab es dann allerdings nur noch eine Chance für den SV Rödinghausen. Es blieb daher beim 1:2 für den Regionalligisten.

Aufrufe: 03.2.2017, 20:25 Uhr
Björn EimerAutor