2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Testspiele vom Wochenende

Kunstschuss nach drei Sekunden

Der FV Illertissen blieb im letzten Fußball-Test vor dem Regionalliga-Start ohne Treffer. Anders der SV Grimmelfingen, der schon nach drei Sekunden traf.

Der FV Illertissen hat vor dem Regionalliga-Wiederbeginn am Samstag in Garching im letzten Test gegen den Klassenkonkurrenten FC Augsburg II 0:0 gespielt. Beide Seiten lieferten sich auf Kunstrasen eine ausgeglichene Partie. Es gab hüben wie drüben Chancen. So, als Gäste-TorwartThomas Reichlmayer einen Schuss von Christian Essig (6.) entschärfte. Der Illertisser Keeper Patrick Rösch sah wenig später Biankadi allein auf sich zulaufen. Dieser drosch das Leder übers Tor. Ein Distanzschuss von Sebastian Enderle verfehlte (42.) knapp das Ziel. Coach Holger Bachthaler wechselte zur Pause vier neue Kräfte ein. Jetzt kam die beste Zeit der Gäste, die durch Aden Candir den Pfosten trafen. In den letzten 20 Minuten kamen die Illertaler wieder zu Möglichkeiten, doch Andreas Spann, Marco Hahn und Furkan Akaydin vergaben.

Der bayerische Landesligist FV Illertissen II siegte auf Kunstrasen beim Verbandsligisten Olympia Laupheim mit 5:2 (2:1). "Die Vorstellung war ganz ok, auch wenn noch etwas Luft nach oben ist", kommentierte Illertissens Trainer Roland Regenbogen. Timo Jäger (56., 89.), Dominic Robinson (34.), Christoph Amann (40.) und Sascha Endres (66.) schossen den Erfolg bei zwei Gegentoren (12., 48.) heraus.

Gleich zwei Mal auf Kunstrasen im Einsatz war Landesligist TSV Buch. In Wiblingen gab es gegen den Bezirksligisten SV Grimmelfingen ein 1:2 (0:1). Mit einem Kunstschuss nach dem Anspiel traf Cemre Onay nach drei Sekunden Spielzeit zum Grimmelfinger 1:0. Niko Berchtold (65., Foulelfmeter) glich aus. Mustafa Onay (71.) sorgte für die Entscheidung.

Bei den Oberliga-A-Junioren des SSV Ulm 1846, am Tag zuvor 4:2 (0:2)-Sieger gegen die Bezirksliga-Herren der SSG Ulm 99, kam Buch dann zu einem 2:1 (1:1). Das war im fünften Testspiel der erste Erfolg für den TSV, für den bei dem Gegentor durch Eren Candir (15.) erneut Berchtold (35., Foulelfmeter) und Markus Wanner (72.) trafen.

Gegen die SSG Ulm 99, für die Kevin Strobel (19.) und Tim Mayer (41.) erfolgreich waren, konnten Pascal Maier (75., Foulelfmeter, 83.), Tony Carfangna (60.) und Narciso Filho (90.) das Blatt für SSV-Talente noch wenden.

Aufrufe: 02.3.2015, 13:30 Uhr
JB/DG | SWPAutor