2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Testspiele: SV Ringenberg verliert Lokalduell mit 3:4

Für Trainer Nikolay Glouhtchev ist das 3:4 bei BW Dingden II ein "riesiger Rückschritt". WSV verliert gegen Haldern nach Führung

BW Dingden II gewann das Testspiel zweier B-Ligisten gegen den SV Ringenberg mit 4:3 (2:1). Die knappe Niederlage im Derby fasste SVR-Trainer Nikolay Glouhtchev als "riesigen Rückschritt" auf. "Wir waren grottenschlecht und vom Kopf her gar nicht dabei", sagte er. Simon Touzri (35./Foulelfmeter, 65.) und Philipp Klemme (83.) trafen für die Gäste.

Der Dingdener Fußball-Obmann Christian Holz sah ein "zerfahrenes Spiel" und einen "verdienten Sieg". Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren durch Martin Lamers (15.) und Jörn Terörde (30.) in Führung gegangen. Claudius Rohling (48.) und Jens Möllenbeck (75./Foulelfmeter) erzielten die Treffer nach dem Seitenwechsel.

Der Weseler SV, Spitzenreiter der Kreisliga C, verlor das Heimspiel gegen den SV Haldern II mit 1:3 (1:1) Nach der frühen Führung durch Jonas Pabel (2.) gab der WSV das Spiel noch aus der Hand. Er musste allerdings auch 70 Minuten gegen den B-Ligisten in Unterzahl spielen. Dimitri Udin musste wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden - auf der Bank saß beim Gastgeber kein Ersatzspieler. "Dafür haben wir gut dagegen gehalten. Am Ende gingen wir konditionell aber auf dem Zahnfleisch", sagte WSV-Trainer Bernd Pagojus.

Aufrufe: 01.3.2015, 21:24 Uhr
RP / nipAutor