2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Testspiel-Sieg für den KSV Hessen

Löwen siegen in Testspiel gegen Regionalauswahl / Tuspo Grebenstein 5:2

Das letzte Ligaspiel des KSV Hessen Kassel fand am vergangenen Freitag Abend statt, die nächste Partie (das Derby beim KSV Baunatal) steht erst am kommenden Dienstag an. Zeit genug also für Löwen-Trainer Matthias Mink, um seine Spieler zwischendurch in ein Testspiel gegen eine Mischung aus Regionalauswahl und Gruppenligist Tuspo Grebenstein zu schicken.

Im Sommer verließ Trainer Karl-Heinz Wolf Gruppenligist Tuspo Grebenstein und übernahm zur neuen Saison die Verbandsliga-Reserve des KSV Hessen Kassel. Am Mittwoch Abend konnte er sich nun ansehen, wie die Regionalliga-Mannschaft seines neuen Arbeitgebers - durch einige Perspektivspieler ergänzt - im Sauertalstadion der Tuspo Grebenstein gegen eine Mischung aus Regionalauswahl und Tuspo-Spielern antrat.

Dabei schickte KSV-Trainer Matthias Mink folgende Aufstellung auf´s Feld: Ersatzkeeper Tobias Schlöffel vertrat diesmal Kevin Rauhut im Tor der Löwen. Desweiteren spielten Tim-Philipp Brandner, die innenverteidiger Henrik Giese und Nico Perrey (erstmals über die vollen 90 Minuten), Jung Yeon-Woong (hatte noch am Sonntag einen Treffer für den KSV Hessen II erzielt), Enrcio Gaede (trug diesmal die Kapitänsbinde), Jonas Marz, Dennis Lemke, Sebastian Schmeer, Mike Feigenspan und Neuzugang und Torschütze vom Top-Spiel gegen Elversberg: Shqipon Bektashi. Eingewechselt wurden im Laufe der Begegnung Tino Schulze, Sergej Schmik, Nael Najjer, Marco Dawid und Oliver Scherer.

Shqipon Bektashi machte in der 13. Spielminute dort weiter, wo er am vergangenen Freitag in der 91. Minute gegen Elversberg aufgehört hatte - mit Toren für seinen neuen Verein. Tim-Philipp Brandner legte in der 21. Minute zum 2:0 für den Regionalligisten nach. Vier Minuten später durften auch die Gastgeber einen Torerfolg bejubeln. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Manuel Frey - in der Gruppenliga in vier Einsätzen bereits zwei mal erfolgreich - brachte Grebenstein wieder auf 1:2 heran. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.

Im zweiten Durchgang folgten bei zunehmender Dunkelheit noch ein paar weitere Tore. Mike Feigenspan stellte in der 46. Minute wieder den alten Abstand her, Shqipon Bektashi erhöhte in der 56. Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 1:4. Abermals kamen die Gastgeber wieder heran, Stürmer Ferdinand Bloch erzielte in der 77. Minute das 2:4. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jung Yeon-Woong in der 80. Spielminute für die Gäste.

Für den Tabellenzweiten der Gruppenliga 2 geht es in dieser dann am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei aufsteiger FSV Rot-Weiß Wolfhagen weiter. Auf den Regionalligisten KSV Hessen Kassel wartet am Dienstag Abend das Nordhessen-Derby beim KSV Baunatal.

Aufrufe: 011.9.2014, 02:11 Uhr
gelöscht gelöschtAutor