2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Testpleite für den TSV Bützow

Fußball-Verbandsligist unterlag bei der U19 des FC Hansa Rostock mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitungsphase in der Fußball-Verbandsliga ist weiterhin im vollen Gange. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten stehen auch immer wieder Testspiele auf dem Programm, gerne auch unter der Woche. Dabei musste sich der TSV Bützow jüngst bei der U19 des FC Hansa Rostock mit 0:1 geschlagen geben.

Die Warnowstädter wirkten in dieser Partie alles andere als spritzig und spielfreudig. Sicherlich spielten auch die warmen Temperaturen eine Rolle, doch damit mussten beide Mannschaften klarkommen. Die jungen Hanseaten machten zu Beginn ordentlich Betrieb und gingen bereits nach 13 Minuten in Führung. Anschließend traten sie ein wenig auf die Bremse und überließen den Bützowern den Ball. Damit konnte der TSV aber nur wenig anfangen. Die Rostocker Abwehrreihe hatte nur wenig Mühe, die wenig druckvollen Gäste-Angriffe abzuwehren. Ab der Halbzeit verflachte das Spiel dann immer mehr. Die Bützower wechselten munter durch und waren dadurch nicht mehr so sortiert, wie es hätte sein müssen. Hansa machte aber aus den schnellen Gegenangriffen zu wenig und auf Bützower Seite fehlte nach wie vor die Durchschlagskraft. Somit setzte es für den TSV im dritten Testspiel die erste Niederlage. Die Mannen um Trainer Helge Marquardt sind aber bereits heute wieder im Einsatz. Das Testspiel beim Oberligisten Malchower SV findet schon um 14 Uhr statt (nicht wie geplant um 15 Uhr). TSV Bützow: Paul Junge, Hannes Hojenski, Maximilian de Oliveira, Paul Puskeiler, Danny Koop, Philipp Schönbrunn, Marcel Papenhagen, Sebastian Synwoldt, Tony Lübke, Felix Engert, Maik Wießmann, Leonardo Carvalho Pires, Robert Grabowski, Steve Bärmlich, Anderson Costa Camelo, Christoph Höpel, Jonas Koszinski, Paul Schirmer, Gordon Krüger
Aufrufe: 022.7.2016, 18:20 Uhr
rokiAutor