2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Sebastian Gilg (grünes Trikot) traf gegen Neugablonz zum 1:0, die weiteren Tore erzielten Fülla (2), Beinhofer und Bonfert.	F.: Thorsten Jordan
Sebastian Gilg (grünes Trikot) traf gegen Neugablonz zum 1:0, die weiteren Tore erzielten Fülla (2), Beinhofer und Bonfert. F.: Thorsten Jordan

Testphase neigt sich zu Ende

Der TSV Landsberg ist fast rund um die Uhr im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Zwei Wochen noch, dann starten die Bayernliga-Kicker des TSV Landsberg in die neue Punktrunde. Zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Roland Krötz einen richtigen „Testspiel-Marathon“ hingelegt: Am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag wurde gespielt.

Zum Auftakt hatte es für die Landsberger noch eine richtige Klatsche gegeben: Mit 1:7 unterlagen sie beim Landesligisten Schwaben Augsburg, den Ehrentreffer erzielte Andreas Fülla. Am Freitag war der TSV beim Kreisligisten FC Penzing zu Gast, dieses Spiel endete 6:1 für die Landsberger. Wie erwartet waren die Bayernliga-Kicker dem Kreisligisten überlegen, allerdings zeigte man sich oft vor dem Tor zu verspielt.

Am Samstag spielten die Landsberger beim SV Eggenthal, ebenfalls einem Kreisligisten und setzten sich mit 4:1 durch – zwei Treffer stammten dabei von Michael Bugdoll, dem Trainer der zweiten Mannschaft. Zuletzt war der Bezirksligist BSK Olympia Neugablonz in Landsberg zu Gast und obwohl TSV-Trainer Krötz wieder kräftig die Aufstellung und Positionen der Spieler wechselte, gab es einen verdienten 6:0-Sieg. Dabei sahen die Zuschauer im Hacker-Pschorr-Park vonseiten der Landsberger einige schöne Spielzüge – und Tore. Premiere feierte übrigens Charly Fülla, der vom ausgewechselten Philipp Siegwart die Kapitänsbinde übernahm. Sebastian Nichelmann war nicht dabei.

Am kommenden Mittwoch steht ein weiteres Testspiel beim TV Erkheim (19.15 Uhr) an, dann wird es vor dem Saisonstart erstmals ernst: In Heimstetten bestreiten die Landsberger am Samstag, 9. Juli, ab 17 Uhr die zweite Qualifikationsrunde im Verbandspokal.

Aufrufe: 04.7.2016, 14:46 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor