2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Augen offen hielten die Lohberger, bestraften die Further Fehler. Fotos: Tschannerl
Die Augen offen hielten die Lohberger, bestraften die Further Fehler. Fotos: Tschannerl

Test- und Punktspiele zwei Paar Stiefel

Ränkamer Fehlstart +++ Hitziges Match in Miltach

Bezirksliga-Absteiger FC Ränkam sieht zum Start in die Kreisliga Ost kein Land beim 0:3 gegen Stamsried. Die Favoritenn trennen sich mit Remis.
FC Ränkam - FC Stamsried 0:3 (0:1).
Der beim Gastgeber befürchtete Fehlstart nach einer enttäuschenden Vorstellung im Duell der Ex-Bezirksligisten. Ränkam konnte nicht an die vielversprechenden Vorstellungen der Vorbereitung anknüpfen, als die junge Mannschaft befreit aufspielte. Kreisliga-Alltag ist eben doch etwas anderes. Nach drei Minuten das 0:1, als nach einer Ecke die Zuordnung nicht stimmte und Dominik Höcherl unbedrängt einköpfte. Kein Ränkamer erreichte Normalform. Milen Bonev, der die Tore machen soll, war nach Verletzungspause kaum gefährlich, weil gut abgeschirmt. Im Mittelfeld gab es kaum Akzente, die Abwehr wackelte, die Offensive fand nicht statt. Es wurden Abspielfehler am laufenden Band produziert, die Aktionen waren zu durchsichtig. Vogl und Rank versiebten Chancen zum Ausgleich.Nach Seitenwechsel wurde es nicht besser. Die einzige Ränkamer Chance war ein Kopfball von Bonev, den Stamsrieds Keeper Torscht glänzend parierte. In der 86. Minute war nach einem Konter durch Dominik Höcherl mit dem 0:2 die endgültige Entscheidung gefallen. In der Nachspielzeit erhöhte Preißer noch. Reserven: 3:3. Tore: Roßmann (zwei Foulelfmeter), Rank - Hauser (3). (fkr)

Schnell in die Knie gezwungen war Ränkam vom FC Stamsried.

TB 03 Roding - SG Chambtal 2:2 (1:2).
Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich die Aufstiegsfavoriten im Start-Duell. In der zehnten Minute hatten die Rodinger die erste gute Möglichkeit, als die SG-Hintermannschaft ausgespielt wurde, doch Schwarzfischer verfehlte das Tor knapp. Die gleiche Situation zwei Minuten später auf der Gegenseite. Doch diese todsichere Chance vergab K. Vögerl mutterseelenalleine vorm stark reagierenden TB-Keeper Wiederer. Der verhinderte die SG-Führung auch nach einem direkten Freistoß aus 25 Metern durch Lohmer (20.).Aber eine Minute später traf Karl per Freistoß zum 0:1. Nach einer Ecke von Simml wuchtete Schwarzfischer den Ball volley ins Netz zum 1:1 (29.). Hingerl verfehlte mit seinem scharfen Schuss das Chambtaler Tor ganz knapp, Vögerl nützte dafür einen Abwehrfehler eiskalt zur erneuten Führung für den Vizemeister (42.). Die einzige Rodinger Möglichkeit in der zweiten Halbzeit nützte Bäcker dann nach einer Ecke von Simml zum Ausgleich (78.). TB-Keeper Wiederer musste dann noch noch zwei gefährliche Bälle halten (81., 85.), damit es beim gerechten Remis blieb. (ctu)

FC Miltach - SV Neubäu 1:1 (1:1).
Ein leistungsgerechtes Remis in hitziger Atmosphäre. Neubäu spielte munter nach vorne, FC-Keeper Oliver Bindl und seine Vorderleute ließen sich aber nicht überraschen. Durch einen Konter in der 15. Spielminute fiel Miltachs Führungstor durch Neumeier, der Neubäus neuen Spielertrainer Velkoborsky anschoss, sodass das Leder entscheidend abgefälscht wurde. In der 22. Minute hatte Neubäus Torjäger Bahleda nach einem Freistoß die große Chance zum Ausgleich, verpasste aber knapp. Bindl musste kurz vor der Pause zweimal in höchster Not retten.Kufner hatte im Zusammenspiel mit S. Dendorfer das 2:0 auf dem Fuß (44.), doch im Gegenzug glich Mechechiev aus. Die beste Chance zur erneuten FC-Führung (55.) hatte Kufner, scheiterte aber an Neubäus Keeper Rehacek. Beide Seiten suchten in der hitzigen Schlussphase die Entscheidung, die Gäste hatten noch einen Pfostenschuss. (cpj)
Aufrufe: 028.7.2014, 15:00 Uhr
Redaktion ChamAutor