2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die SpVgg SV Weiden (r. Christoph Hegenbart) testet in der Vorbereitung auch gegen den Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth. F: Nachtigall
Die SpVgg SV Weiden (r. Christoph Hegenbart) testet in der Vorbereitung auch gegen den Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth. F: Nachtigall

Test gegen Bayreuth ein Höhepunkt

SpVgg SV Weiden startet am Mittwoch mit der Vorbereitung +++ Sechs interessante Begegnungen sind geplant +++ Regionalligist 1. FC Nürnberg II kommt

Die Pause ist kurz, ab Mittwoch rollt am Wasserwerk wieder der Ball: 16 Trainingseinheiten und sechs Testspiele – das Vorbereitungsprogramm des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden auf die am 12. Juli beginnende Saison hat es in sich. Einer der Höhepunkte dabei ist sicherlich die Auswärtspartie am 6. Juli um 16 Uhr in Weisman gegen den Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth.

SpVgg SV-Trainer Christian Stadler, sein Team Alfons Brittinger und Norbert Prediger sowie Sportlicher Leiter Thomas Binner haben eine abwechslungsreiche und gleichzeitig intensive Vorbereitung auf die Bayernliga-Saison 2014/15 zusammengestellt, bei der am Ende erneut ein Platz in den vorderen Tabellenregionen stehen soll. Trainingsauftakt für die Akteure um Coach Stadler ist bereits am Mittwoch um 19 Uhr im Sparda-Bank-Stadion. Vier Tage später sind die Schwarz-Blauen zum ersten Mal richtig gefordert, wenn es am Sonntag um 14 Uhr zum Landesligisten FC Vorwärts Röslau geht.

Nach drei weiteren Trainingseinheiten während der Woche müssen die SpVgg SV-Kicker am Freitag, 20. Juni, um 18.30 Uhr erneut ran. Im Sparda-Bank-Stadion gibt dann nämlich die U23 des Zweitligisten 1. FC Nürnberg seine Visitenkarte ab. Die Mannschaft von Trainer Daniel Klewer belegte in der abgelaufenen Saison den achten Platz in der Regionalliga Bayern.

Nur zwei Tage später, am Spnntag, 22. Juni, folgt für die SpVgg SV Weiden der nächste Härtetest. In Kirchenlaibach ist um 16 Uhr der Nord-Landesligist TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf der Gegner. Knapp eine Woche später, am 27. Juni, geht es dann um 19 Uhr in Weiden gegen den Landesligisten ASV Cham. Dieses intensive Wochenende wird am 29. Juni um 14 Uhr mit dem Gastspiel beim Landesligisten SV Mitterteich um den ehemaligen Weidener Trainer Reinhold Schlecht abgeschlossen.

Weitere Trainings während der Woche schließen sich an, ehe am 6. Juli um 19 Uhr in Weismain das Kräftemessen mit dem Bayernliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth folgt. Nach drei weiteren Trainingseinheiten beginnt die Bayernliga-Saison dann am 12. Juli und somit eine Woche früher als im letzten Jahr.

Aufrufe: 010.6.2014, 10:11 Uhr
Stephan LandgrafAutor