2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Tesa McKibben stürmt für die FCS-Frauen

Der 1. FC Saarbrücken kann in der 2. Frauen-Bundesliga zukünftig auf die Qualitäten von Tesa McKibben setzen. Die 23-jährige US-Amerikanerin war zuletzt für den ETSV Würzburg aktiv und geht ab sofort für die Blau-Schwarzen auf Torejagd.

Beim Ligakonkurrenten aus Bayern kam McKibben in der Hinrunde in sechs Partien zum Einsatz und markierte dabei sechs Treffer. Zudem ließ sie in der ersten DFB-Pokal-Runde zweimal das Netz zappeln.

Der ETSV Würzburg war für McKibben die erste Station außerhalb der USA. Doch bereits in ihrer Heimat stellte sie ihre Fähigkeiten deutlich unter Beweis. Als Nachwuchsspielerin an der Saint Francis University war sie die erste, die in der NCAA Division I viermal zur Spielerin der Saison ausgezeichnet wurde.

„Wir freuen uns, dass wir Tesa bei uns begrüßen können. Nach dem Weggang von Sarah Schatton haben wir auf dieser Position Handlungsbedarf gesehen. Mit Tesa konnten wir eine Stürmerin für uns gewinnen, die alle Qualitäten mitbringt, um die entstandene Lücke zu schließen. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an unser Präsidium, das uns diesen Transfer ermöglicht hat“, so Winfried Klein, Teammanager der FCS-Frauen.

Aufrufe: 027.1.2015, 13:40 Uhr
VereinAutor