2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Terfloth lässt FC-Reserve jubeln

PSV Wesel-Lackhausen II - 1. FC Kleve II 0:1 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve konnte mit 1:0 beim Tabellenfünften PSV Wesel-Lackhausen II gewinnen und geht damit mit einem Erfolgserlebnis in die knapp dreimonatige Winterpause. Das Tor des Tages erzielte Mike Terfloth. Terfloth gehörte neben Patrick Braun zu zwei Akteuren aus dem spielfreien Landesliga-Kader, die für die rot-blaue Zweivertretung aufliefen.
Die Elf von Trainer Detlev Remmers erlebte einen Start nach Maß. Bereits nach neun Minuten war Terfloth zur Stelle und bugsierte den Ball in die gegnerischen Maschen. Zuvor hatten aber die Platzherren eine gute Gelegenheit, die sie aber nicht nutzen konnten. "In der ersten halben Stunde hatten wir alles im Griff mit der Führung im Rücken", meinte Kleves Coach Detlev Remmers. In der 16. Minute hatte erneut Terfloth die Möglichkeit, zu erhöhen. Eine weitere Chance ließ Dennis Kalkes aus (24.), während der PSV es immer wieder mit langen Bällen probierte. In der 38. Minute hatten die Weseler dann den Jubelschrei auf den Lippen, doch per Direktabnahme fand die Kugel nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lackhausen den Druck. Nach einer gelb-roten Karte für Thomas Karcz war Remmers gezwungen umzustellen und brachte für Kalkes Dogan Eroglu. Den möglichen Ausgleich konnte Alexander Mantwill mit einer tollen Parade verhindern (74.). In der Schlussphase verteidigte die FC-Reserve mit allem, was sie hat, den knappen Vorsprung und brachte diesen letztendlich verdient ins Ziel. "Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und noch einmal alles rausgehauen. Der Sieg gibt und Selbstvertrauen für die Rückrunde und ist für die Tabellensituation sehr wichtig für uns", sagte Remmers nach dem Schlusspfiff.

1. FC Kleve II: Mantwill - Kalkes (70. Eroglu), Krausel, Karcz, Bruns, Menting, Piffko (86. Eckermann), Urbanek, Terfloth, Tekaat (89. Ezer), Braun.

Aufrufe: 030.11.2014, 19:43 Uhr
RP / Christopher HechtAutor