2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Fotos: Ben Remus
Fotos: Ben Remus
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tennis Borussia Berlin neuer Spitzenreiter

Aufsteiger siegt im Spitzenspiel gegen Fürstenwalde

Verlinkte Inhalte

Tennis Borussia Berlin gewinnt das Spitzenspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde mit 3:1 und tauscht mit den Gästen den Tabellenplatz - und ist nun Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord.

Vor 897 Zuschauern brachte Mehmet Aydin die Gastgeber in der 16. Minute mit 1:0 in Führung und Lennart Hartmann erhöhte für TeBe noch vor der Pause (39.) zum 2:0. Gegen die clever verteidigenden Berliner fiel den Gästen in der ersten Hälfte wenig ein, was sich jedoch im zweiten Abschnitt ändern sollte.

Fürstenwalde kam mit mehr Druck aus der Kabine und Toni Hager köpfte in der 65. Minute den Anschlusstreffer und sorgte so für den ersten Gegentreffer in dieser Saison für TeBe. Kurz vor Abpfiff machten die Gastgeber aber den Sack zu: Sebastian Huke traf per Strafstoß (92.) zum 3:1-Endstand, nachdem zuvor Ramy Raychouni im Strafraum zu Fall kam - ob mit oder ohne Einwirkung des Gegenspielers sei mal dahingestellt.

Tennis Borussia bleibt damit auch im sechsten Ligaspiel ungeschlagen und führt nach dem 6. Spieltag die Tabelle der NOFV-Oberliga Nord mit 16 Punkten an. Am nächsten Samstag muss die Elf von Daniel Volbert dann beim Brandenburger SC Süd ran.

Aufrufe: 026.9.2015, 19:58 Uhr
redAutor