2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Tenhagen kehrt im Sommer nach Haldern zurück

Nachfolger von Jürgen Stratmann steht fest

Michael Tenhagen, aktuell noch beim A-Ligisten Fortuna Millingen tätig, wird in der kommenden Saison die Erste Mannschaft des Bezirksligisten SV Haldern übernehmen. Das gab der Vereinsvorstand der Halderner nun bekannt.

Damit kehrt Tenhagen zu seinem Heimatverein zurück, denn er spielte für den SVH und wohnt auch in Haldern. Selbst stieg er als Kapitän vor 25 Jahren mit dem SV in die Bezirksliga auf, hat zwölf Jahre lang für den Klub gespielt und bringt damit so viel "Stallgeruch" mit, wie man sich das nur wünschen kann. Tenhagen ließ wissen, dass seine Entscheidung keinesfalls eine gegen die Millinger, sondern eine für seinen Heimatverein war, wobei ihm immer klar gewesen sei, dass er irgendwann zurückkehren werde.

Bis es zum Wechsel kommt, will Tenhagen aber alles dafür geben, mit den Fortunen in der Kreisliga A die Klasse zu halten. Als aktuell Zehnter mit acht Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze sieht es da für den Aufsteiger aber mehr als ordentlich aus. Noch nicht klar ist aber auch, in welcher Liga er die Halderner im Sommer übernimmt. Denn hier beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone aktuell nur drei Zähler. Als Aufsteiger ist hier aktuell aber auch nur der FC Meerfeld besser. Läuft alles nach Plan, übernimmt Tenhagen im Sommer einen Bezirksligisten - mit seinem Sohn Henrik im Kader.

Aufrufe: 024.11.2016, 10:25 Uhr
FuPaAutor