2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
Ambergs Trainer Timo Rost konnte mit dem Auftritt seines Teams durchaus zufrieden sein.F: Eberhardt
Ambergs Trainer Timo Rost konnte mit dem Auftritt seines Teams durchaus zufrieden sein.F: Eberhardt

Temporeicher Kombinationsfußball des FCA

Bayernligist gewinnt Testspiel beim SVL Traßlberg mit 11:0 (8:0) +++ Vilsstädter reisen mit komplettem Aufgebot an

Elfmeter für den FC Amberg: Der erste von zwei Strafstößen, die dem Bayernligisten in der zweiten Hälfte gegen den Kreisligisten SVL Traßlberg zugesprochen wurden. Der neue SVL-Schlussmann Johannes Reiter hielt diesen Schuss, gegen den zweiten Elfer war er machtlos. Die Partie SVL Traßlberg gegen den FC Amberg endete am Mittwoch mit 0:11 (0:8) und war damit am Ende sicher um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen.

Dies lag zum einen daran, dass die Einheimischen zunächst viel zu viel Respekt vor dem höherklassigen Gast hatten. Und dieser war zudem wenige Tage vor dem Start in der Bayernliga mit seinem kompletten Aufgebot in die Vils-Arena gekommen. Andererseits fehlten beim SVL wichtige Akteure wie Spielertrainer Ilker Caliskan (Trainerlehrgang) sowie Mittelfeld- und Offensivmotor Jose Sanchez.

Doch entscheidend waren die schnellen FCA-Tore zu Beginn der Partie, die den SVL nach nicht einmal zehn Spielminuten bereits mit 0:4 im Hintertreffen sahen. Erst ganz langsam stellte sich der Kreisligist auf den bravourös zelebrierten Tempo- und Kombinationsfußball des Bayernligisten ein, doch das änderte nichts an den weiteren vier Treffern zum 0:8-Halbzeitstand.

Bald nach der Pause beorderte FCA-Coach Timo Rost seine üppig besetzte Ersatzbank aufs Spielfeld. Zugleich hatte sich das SVL-Team um Trainerassistent Wolfgang Haller besser auf das variantenreiche Spiel des Gastes eingestellt. Das führte durchaus zu dem ein oder anderen gefälligen Angriff. Am Ende aber gelangen dem FCA doch noch drei Treffer zum 0:11-Endstand.

Für den SVL war dies das zweite Vorbereitungsspiel auf die Saison 2014/15 nach dem 1:0-Sieg beim Schwandorfer Kreisligisten FC Schmidgaden. Der dritte Test wurde von Freitagabend, wegen des WM-Hits Frankreich gegen Deutschland, kurzfristig auf Samstag verlegt. Um 15 Uhr gastiert der SVL dann beim letztjährigen Kreisliga-Konkurrenten und jetzigen Bezirksligisten SV Hahnbach zum Derby.

Aufrufe: 03.7.2014, 12:24 Uhr
SVL Traßlberg/lgAutor