2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Volltreffer: Der FC Medya (vorn: Tobias Bebenroth) setzte sich gegen die GVO-Reserve mit 5:3 durch Oliver Perkuhn
Volltreffer: Der FC Medya (vorn: Tobias Bebenroth) setzte sich gegen die GVO-Reserve mit 5:3 durch Oliver Perkuhn

Temo Aslan schießt FC Medya zum Sieg

Doppelten Grund zur Freude hatte am Wochenende die erste Mannschaft des Post SV in der 1. Fußball-Kreisklasse. Der Tabellenführer gewann zunächst ...
am Sonntagmittag beim SV Eintracht II selbst 6:1, vier Stunden später durfte er die 2:3-Pleite des bisher schärfsten Verfolgers aus Bloherfelde gegen Ohmstede IV bejubeln. Neuer Zweiter ist jetzt der FCO II, der sich bei Eversten II mit 5:2 durchsetzte. Die zweite Post-Mannschaft (3:2 gegen Eversten III) feierte im Tabellenkeller wie Tura 76 (5:2 bei SWO II) ein Erfolgserlebnis.

TuS Bloherfelde - FC Ohmstede IV 2:3. In den ersten 30 Minuten waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft, doch der Kreisliga-Absteiger verpasste es, in Führung zu gehen. Die Bloherfelder verloren die Linie, gingen dennoch in Front, als die Ohmsteder stärker wurden, kassierten dann innerhalb von vier Minuten jedoch zwei Treffer von David Rodriguez und Daniel Dost. "Damit war das Spiel gekippt, daran konnte auch unser Tor zum 2:2 nichts mehr ändern", ärgerte sich Trainer Thomas Niemann.

SV Eintracht II - Post SV 1:6. Torjäger Alexander Weyhe brachte die Etzhorner in Front (35.), aber Hakan Tekce, Maik Mühl und Samir El-Faid machten aus dem Rückstand noch vor der Pause ein 3:1 für den Ligaprimus. Nach dem Seitenwechsel schraubten Florian Meies sowie Mühl mit seinen Treffern zwei und drei das Ergebnis in die Höhe. "Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Nach dem Ausgleich war Post aber einfach zu stark für uns. Über 90 Minuten kann man gegen die nicht bestehen", sagte Eintracht-Coach Hendrik Neteler.

TuS Eversten II - FC Ohmstede II 2:5. Die Platzherren begannen gut und führten durch zwei Tore von Torben Kunze nach 15 Minuten 2:0. Die Gäste waren aber optisch überlegen und kamen durch ein Tor von Lukas Brüggen heran (22.). Nach der Pause wollte Eversten das 3:1 nachlegen, doch Ohmstede münzte seine Stärke nun konsequent in Tore um. "In der zweiten Halbzeit fehlte uns die Power, um das Spiel aktiver zu gestalten", sagte TSE-Trainer Matthias Bruns.

Post SV II - TuS Eversten III 3:2. Der Aufsteiger feierte seinen zweiten Sieg und scheint nun in der 1. Kreisklasse angekommen zu sein. "Wir haben auch etwas Hilfe aus unserer Ersten gehabt, dadurch konnten wir endlich mit Viererkette spielen", freute sich Coach Sascha Schaumburg über die Unterstützung. Sein Team hatte aber auch das Glück, das die Gäste mit einem Feldspieler im Tor antreten mussten, der in der Endphase zwei Distanzschüsse passieren ließ. "Oliver Ötken trifft aber keine Schuld an der Niederlage", nahm Trainer Günther Herold den Aushilfskeeper in Schutz.

FC Ohmstede III - VfL III 2:1. Das temporeiche Spiel mit rassigen Zweikämpfen fand einen verdienten Sieger. Moritz Extra brachte die Gäste, die zuvor einen Lattentreffer von Claas Joosten verbucht hatten, nach einem Freistoß in Front (42.). Kevin Felsen glich zwar durch einen umstrittenen Strafstoß aus (80.), doch Karsten Schütz gelang kurz vor Schluss das Siegtor. "Wir haben in einem tollen Spiel mehr Chancen gehabt als der VfL und deshalb verdient gewonnen", meinte Trainer Sebastian Schmidt.

SW Oldenburg II - Tura 76 2:5. "Für unsere Leistung in der zweiten Halbzeit habe ich keine Erklärung", rätselte SWO-Spielertrainer Michael Wille nach dem Schlusspfiff. Seine Elf kam vor der Pause zweimal nach einem Rückstand zurück, war nach Wiederbeginn mit ihren Gedanken aber wohl nicht mehr richtig auf dem Platz.

FC Medya - GVO II 5:3. Die Platzherren sahen nach einem Hattrick von Temo Aslan in der ersten halben Stunde bereits wie der sichere Sieger aus. Die Osternburger kämpften sich aber ins Spiel und glichen durch Doppel-Torschütze Dennis Tinter und Daniel Denker bis zur 58. Minute aus. Nur 120 Sekunden später gelang Aslan aber das 4:3. Kurz vor Schluss machte Salam Mosani alles klar für das Team um Spielertrainer Rene Weber.

Aufrufe: 018.10.2016, 06:34 Uhr
Manfred MietzonAutor