2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sinan Telle wirbelt zukünftig in der Landesliga für den FC Olympia Kirrlach  F: Ripberger
Sinan Telle wirbelt zukünftig in der Landesliga für den FC Olympia Kirrlach F: Ripberger

Telle schließt sich Kirrlach an

Personelle Änderungen während der Winterpause beim Landesligisten

Auch der FC Olympia Kirrlach war nicht untätig und vermeldet einige personelle Veränderungen in der Winterpause. Unter anderem schloss sich Sinan Telle dem Landesligisten an, während Roman Just in der zweiten Saisonhälfte an anderer Stätte sein Glück sucht.

Nach dreieinhalb Jahren im grün-weißen FC-Trikot verabschiedete sich der 22-jährige Just bei seinen Kameraden. Er wird zukünftig in der Landesliga Rhein-Neckar für den FC St. Ilgen auflaufen. In dieser Saison kam Just über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus. Lediglich einmal absolvierte er die vollen 90 Minuten. Ebenfalls den Verein verlassen wird der erst im vergangenen Sommer verpflichtete Khang Do-Thanh. Ihn zieht es zurück zu seinem Heimatverein nach Kronau.

Neu im Kirrlacher Kader ist Sinan Telle, der zuletzt das Trikot von Verbandsliga-Aufsteiger SpVgg Durlach-Aue trug. Davor spielte der 24-jährige Offensivakteur beim 1. FC Bruchsal (Oberliga) und dem FC Spöck (Verbandsliga). In Durlach-Aue war Telle zu Saisonbeginn Stammspieler. Sein letztes Spiel für den Tabellenachten absolvierte er allerdings bereits Anfang November gegen Astoria Walldorf II (1:1). Ebenfalls ein frisches Gesicht ist der 1,83 Meter große Mittelstürmer Lukas Hees. Der aus Kronau stammende 20-Jährige wurde lange Zeit in der Juniorenabteilung des FC Astoria Walldorf ausgebildet. Nach dem dortigen Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga wechselte er im Alter von 18 Jahren in den Oberligakader des FC Nöttingen.

Nach einer langwierigen Verletzung mit entsprechender Ausfallzeit ging er im vergangenen Sommer zum Heidelberger Kreisligisten FV Nussloch, der von seinem Vater Wolgang Hees trainiert wird. Nun will er wieder weiter oben angreifen. Ebenfalls die Wintervorbereitung mit der Ersten Mannschaft aufnehmen werden die beiden Eigengewächse Mario Marcikic und Adrian Kolb. Hier erhofft sich unsere Sportliche Leitung vorhandenes Potential und ist gespannt, wie sich die beiden Jungs an das Niveau herantasten können.

Aufrufe: 013.1.2015, 13:45 Uhr
Caro ReisenauerAutor