2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Bleibt ein Dynamo: Nils Teixeira. Foto: Robert Michael
Bleibt ein Dynamo: Nils Teixeira. Foto: Robert Michael

Teixeira verlängert bei Dynamo Dresden

Publikumsliebling und perspektivisch auch wieder Leistungsträger: Dynamo Dresden kann auch in der nächsten Saison auf Nils Teixeira zählen. Die Freude darüber ist groß - vor allem bei dem Spieler selbst.

Die abgelaufene Saison war für Nils Teixeira keine leichte. Eine Erkrankung warf den 25-Jährigen zurück, ein Anknüpfen an die Leistungen des Vorjahres war schlicht unmöglich. Ein halbes Jahr fiel er aus. Und doch bleibt der gebürtige Bonner bei Dynamo erste Wahl. Der Verein verlängert den Vertrag des Defensivspezialisten um ein Jahr bis Juni 2017.

Teixeira ist bei den Fans beliebt. Das war auch bei seinem ersten Spiel nach langer Zwangspause am Dienstag gegen Siebtligisten Meißen zu sehen. Teixeira machte da nicht nur auf dem Platz eine gute Figur, sondern auch vor den Kameras der Fans. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der Spieler selbst über die Vertragsverlängerung am meisten freut. „Die Sportgemeinschaft und Dresden sind in den letzten beiden Jahren nicht nur als Fußballer für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Es macht mich stolz, Teil dieses Teams zu sein. Nächstes Jahr möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele in der 2. Bundesliga erreichen“, wird Teixeira in einer Mitteilung des Clubs zitiert.

Zur Saison 2014/15 kam Teixeira vom FSV Frankfurt zu Dynamo - mit reichlich Zweitliga-Erfahrung. Diese könnte in der kommenden Saison viel wert sein. Das weiß auch Ralf Minge. „Wir freuen uns, dass er sich zurückgekämpft hat und in der Vorbereitung wieder voll angreifen kann“, kommentiert der Sportdirektor die Vertragsunterschrift.

Aufrufe: 018.5.2016, 14:14 Uhr
SZ/fscAutor