2024-04-09T11:08:27.032Z

Ligabericht
Perach konnte sich mit 2:0 gegen den SV Oberteisendorf durchsetzen F: Kirschner
Perach konnte sich mit 2:0 gegen den SV Oberteisendorf durchsetzen F: Kirschner

Teisendorf und Seeon mit klaren Siegen zum Auftakt

Peterskirchen, Siegsdorf, Perach, und Buchbach II ebenfalls siegreich

Verlinkte Inhalte

Teisendorf und Aufsteiger Seeon sind die ersten Tabellenführer der Kreisliga II, beide Teams konnten am Wochenende deutliche 4:1 Siege einfahren.

SV Oberteisendorf - FC Perach 0:2
Spektakuläre 90 Minuten sahen die gut 150 Zuschauer in Oberteisendorf. Ein Elfmetertor vor der Halbzeit, ein Treffer unmittelbar nach dem Seitenwechsel sowie 5 (!) Platzverweise gab es zum Saisonauftakt zu bewundern.

Perach startete mit 4 Neuzugängen in die Partie und hatte von Beginn an mehr vom Spiel. Der vom ASCK Simbach gekommene Kevin Kothieringer wurde in der 45. Minute von SVO-Tormann Felix Wendl von den Beinen geholt. Statt den Keeper vom Platz zu verweisen, zeigte Schiedsrichter Gramsamer Verteidiger Raphael Omelanowsky die rote Karte. Den Strafstoß verwandelte Manuel Gruber, ebenfalls in der letzten Saison noch für Simbach am Ball. Auch für den zweiten Treffer zeichnete sich ein neuer Mann zuständig, Michael Sterr verwertete nach der Pause ein Anspiel von Neu-Kapitän Florian Sperber zum 2:0.

Bunt ging die Partie weiter, Maximilian Oeggl und Michael Krenmair sahen ebenso gelb-rot wie FCP-Spielführer Florian Sperber. Am Ende musste der eingewechselte Peracher Markus Maier noch mit "rot" vom Platz nach einem Foulspiel.


Schiedsrichter: Patrick Gramsamer - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Manuel Gruber (45. Foulelfmeter), 0:2 Michael Sterr (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Oeggl (72./SV Oberteisendorf), Gelb-Rot gegen Florian Sperber (73./FC Perach), Rot gegen Raphael Omelanowsky (45./SV Oberteisendorf), Rot gegen Markus Maier (84./FC Perach)

TSV Buchbach II - SV Kay 2:0
Einen verdienten 2:0 Auftaktsieg konnte der TSV Buchbach II gegen den Aufsteiger SV Kay einfahren. In einem harten Schlagabtausch bei regnerischen Wetter stellte ein Doppelschlag in der 24. und 29. Minute die Weichen auf Sieg für die Regionalligareserve. Der Gast hatte die große Chance zum Anschlusstreffer kurz darauf, doch Michael Schörgnhofer scheiterte mit seinem Strafstoß an Buchbachs neuen Keeper Thomas Huber (vom SV Oberndorf gekommen). Auf der anderen Seite konnte sich dann Torwart Sepp Kraller auszeichnen, der einen Strafstoß von Spielertrainer Manuel Neubauer parierte.


Schiedsrichter: Christopher Robin Laufke - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Stefan Bernhardt (24.), 2:0 Manuel Neubauer (29.)
Besondere Vorkommnisse: Mich. Schörgnhofer (SV Kay) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Huber (33.), Manuel Neubauer (TSV Buchbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Josef Kraller (40.)


FC Töging II - TSV Siegsdorf 1:3
Nach einer sehr dominanten ersten Halbzeit der Töginer musste der FCT trotzdem mit einem 0:1-Rückstand gegen den TSV Siegsdorf in die Pause gehen. Andreas Frauendienst wurde nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf Höhe der Mittellinie auf die Reise geschickt und schob den Ball alleine vor Keeper Kronburger platziert ins Eck. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann aber nur fünf Minuten, bis die Gäste auf 2:0 erhöhten, als Paul Wittmann nach einem langen Ball in den Strafraum ein Missverständnis in der Töginger Abwehr nutzte und nur noch den Fuß hinhalten musste.

Erst in der 71. Minute gelang Landesligastürmer Maximilian Ostermaier der 1:2-Anschlusstreffer. Julian Hans setzte sich hier auf der linken Seite durch und legte auf den Torschützen zurück, der mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern erfolgreich war. Die Vorentscheidung besorgte dann aber Arthur Wittmann nur sieben Minuten später: Nach einer Flanke von links kam Witmann schneller an den Ball und schob zum Endstand ein.


Schiedsrichter: Christian Böckl - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Frauendienst (35.), 0:2 Paul Wittmann (50.), 1:2 Max Ostermaier (70.), 1:3 Arthur Wittmann (77.)


SG Schönau am Königssee - TSV Teisendorf 1:4
Beide Teams standen sich bereits im Wieninger-Pokal in der Vorbereitung gegenüber, auch hier konnte sich Teisendorf mit 4:1 durchsetzen. Dieses Mal gestaltete Schönau die Partie deutlich offener und war im ersten Durchgang gleichwertig. Dann brach Christoph Mitterauer den Bann mit seinem Treffer zum 1:0. Nur Minuten später das 2:0 durch Timo Fritzenwenger, der den Ball mit einem schönen Heber im langen Eck versenkte.

Michael Sorre und Tobias Mayer mit zwei weiteren Treffern machten dann den Deckel auf die Partie. Stefan Weinbuch gelang per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Andreas Klinger - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christoph Mitterauer (53.), 0:2 Timo Fritzenwenger (54.), 0:3 Michael Sorre (66.), 0:4 Tobias Mayer (69.), 1:4 Stefan Weinbuch (87. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Mitterauer (89./TSV Teisendorf)

TSV Peterskirchen - SB Chiemgau Traunstein II 3:1


Schiedsrichter: Johannes Pöllmann (Ampfing) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Maximilian Eibl (1.), 1:1 Dominik Schlögl (29.), 2:1 Marcus Schauberger (62.), 3:1 Marcus Schauberger (83.)

SV Saaldorf - TSV Neumarkt St. Veit 2:2


Schiedsrichter: Josef Ramsl (SC Frasdorf) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Andreas Hausberger (6.), 1:1 (9. Eigentor), 2:1 Markus Windhager (40.), 2:2 Stefan Poellner (86.)


SV Seeon - TSV Bad Reichenhall 4:1


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Gernhäuser (4.), 1:1 Maximilian Eschrich (10.), 2:1 Michael Gernhäuser (28.), 3:1 Marco Erber (53.), 4:1 Philipp Eder (83.)
Aufrufe: 018.8.2015, 09:15 Uhr
Thorsten EisenackerAutor