2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Vier Mal traf Tegernheims Spielertrainer Florian Schrepel (in weiß) schon ins Schwarze. Auch am kleinen Fortuna-Platz wird wieder vieles vom schussgewaltigen Torjäger abhängen. Foto: lst
Vier Mal traf Tegernheims Spielertrainer Florian Schrepel (in weiß) schon ins Schwarze. Auch am kleinen Fortuna-Platz wird wieder vieles vom schussgewaltigen Torjäger abhängen. Foto: lst

Tegernheim zum Spitzenspiel bei Fortuna

FT-Trainer Florian Schrepel: Die Chancen stehen 50:50

Der FC Tegernheim holte zum Saisonstart ein 2:2 gegen Cham, dann folgten ein 2:0-Sieg in Langquaid und ein 2:1-Heimerfolg gegen Lam. „Der Saisonstart ist geglückt. Es war sehr wichtig, dass wir so gut in die Saison gestartet sind“, freut sich der neue Spielertrainer Florian Schrepel. Konditionell war der FCT in den ersten Spielen voll auf der Höhe. Das sieht auch der Trainer so: „Die harte Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Wir haben vier Wochen sehr hart gearbeitet, davon zwei Wochen besonders viel Wert auf Konditions- und Lauftraining gelegt. Schon gegen Cham konnten wir in der Schlussphase nochmals zulegen, auch wenn wir noch das 2:2 eingefangen haben.“

Nach drei Spielen innerhalb von sieben Tagen kann das Team nun etwas durchschnaufen. Am Mittwoch ist kein Spiel, bereits am Samstag 18.30 Uhr steht dann das Derby gegen Fortuna an. Erst kommende Woche steht wieder ein Mittwochsspiel im Terminplan! Dann kommt der Aufsteiger vom Sportclub zum FC. Tegernheims Spielertrainer Florian Schrepel, der zuletzt mit zwei Doppelpacks für sechs Punkte gesorgt hatte, meint: „Wir haben keine Angst, nehmen es aber durchaus zur Kenntnis, dass Fortuna die ersten drei Spiele allesamt gewinnen konnte. Wir schauen nur auf uns. Ich erwarte ein 50:50-Spiel. Auch auf das nötige Quäntchen Glück und die Tagesform wird es ankommen!“

Nicht mit dabei sein werden Bernd Müller, der sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat und Christopher Lang, der im Aufbautraining nach seinem Kreuzbandriss einen kleinen Rückschlag in Form eines Muskelfaserrisses erlitten hatte. Wer im Tor stehen wird, wollte Schrepel noch nicht verraten. In den ersten beiden Spielen erhielt Neuzugang Sebastian Maier den Vorzug, in der dritten Partie stand dann erstmals die letztjährige Nummer eins Alexander Brandl zwischen den Pfosten. „Der Wechsel hatte nicht mit der Leistung von Sebastian zu tun. Ich entschied einfach aus dem Bauch heraus. Wir sind froh, dass wir zwei gleichwertige Keeper in unseren Reihen haben. Die Torwartfrage möchte ich offen lassen!“ Fortuna gewann das bisher einzige Heimspiel mit 4:1 gegen den Sportclub. Auswärts siegte die Zeiml-Elf in Bad Abbach mit 4:0 und in Hutthurm mit 2:0. Die Partie wird am bereits am Samstag um 18.30 Uhr auf dem Fortuna-Gelände angepfiffen. Das Derby wird aufgrund der Tabellenposition zum absoluten Spitzenspiel!

Aufrufe: 023.7.2014, 09:30 Uhr
lstAutor