2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Tegernheim spielt gut, holt aber nur einen Punkt.  Foto: ff
Tegernheim spielt gut, holt aber nur einen Punkt. Foto: ff

Tegernheim rettet Punkt

Erst in Unterzahl dreht der SV Mitterteich ordentlich auf

Verlinkte Inhalte

In einer eher mäßigen Landesligapartie, in der es in der Schlussphase aber ordentlich zur Sache ging, kam der FC Tegernheim gegen den SV Mitterteich nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und verpasste es somit am SV vorbeizuziehen.

Nach einer guten Viertelstunde nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Mitterteichs Torwart Eckert war aber gegen Fischer zur Stelle und verhinderte die Führung der Gastgeber. Kurz darauf herrschte Verwirrung im Strafraum der Gäste. Der SV hatte Glück, denn ein Verteidiger konnte für den schon geschlagenen Keeper auf der Linie klären. Vor der Pause schlug die Mannschaft von Trainer Martin Reißer dann doch noch zu: Über drei Stationen gelangte der Ball zu Robin Peter, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Nach der Pause hätte Bernd Müller erhöhen können, sein Schuss aus spitzem Winkel verpasste aber knapp das Ziel (53.). Und spätestens als Mitterteichs Kapitän Markus Broschik in der 73. Minute wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, dachten die Zuschauer aufgrund der spielerischen Überlegenheit des FC, dass das Spiel bald durch das zweite Tor entschieden werden würde. Doch genau das Gegenteil trat ein. Marc Müller tankte sich nur eine Minute nach dem Feldverweis auf rechts stark durch und sah den freien Jan Bauer, der dann keine Mühe mehr hatte auszugleichen. Dann stellte Christoph Pirner (90.) den Spielverlauf auf den Kopf. Ein langer Ball reichte, um die komplette Tegernheimer Hintermannschaft auszuhebeln und der eingewechselte Stürmer machte das 1:2. Die Tegernheimer warfen alles nach vorne und brachten den Ball noch einmal in den Strafraum. Mätz stand völlig frei und verwandelte zum 2:2.

Aufrufe: 04.5.2014, 18:30 Uhr
Max Mayer, MZAutor