2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tegernheim spielt gut, kann aber nicht gewinnen.  Foto: Golleck-Riedl
Tegernheim spielt gut, kann aber nicht gewinnen. Foto: Golleck-Riedl

Tegernheim im Pech

FC zeigt in Lam eine gute Leistung, fängt sich aber späte Gegentore ein

Verlinkte Inhalte

Der FC Tegernheim bleibt in der Fußball-Landesliga Mitte weiter vom Pech verfolgt: Nachdem das Tabellenschlusslicht die Partie in Lam nach zweimaligem Rückstand sogar drehte, verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Press durch zwei bittere Gegentore in der Schlussphase unglücklich mit 3:4. ,,Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen noch einmal gesteigert. Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Partie gemacht. Ich glaube wir hatten gegen Lam rund 70 Prozent Ballbesitz und hatten die Hausherren eigentlich über 90 Minuten im Griff. In der Schlussphase haben wir das Spiel dann unglücklich aus der Hand gegeben", erklärt der FC-Coach enttäuscht.

Die Hausherren schockten die Tegernheimer bereits nach fünf Minuten: Nach einem guten Pass von Samuel Burgfeld netzte Christian Mühlbauer zum 1:0 für Lam ein. Die Press-Elf belohnte ihre Bemühungen erst nach einer halben Stunde, als Urban Wazlawik zum 1:1 ausglich (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff brachte aber Mühlbauer die Lamer wieder in Front und traf zum 2:1 (45.). Die Tegernheimer gaben sich aber nicht auf. Wazlawik traf kurz nach der Pause zum 2:2, dem erneuten Ausgleich (50.).

,,Wir waren spielerisch, läuferisch und kämpferisch besser", erklärte Press. Das Tabellenschlusslicht nutzte seine Überlegenheit aus und drehte die Partie sogar: Nach Vorlage von Michael Fischer schnürte Wazlawik seinen Dreierpack und schob die Kugel zur 3:2-Führung für die Tegernheimer ein. ,,Urban hat momentan einen Lauf und belohnt sich für sein Engagement. Er ist ein ständiger Unruheherd und stellt die gegnerische Abwehr oftmals vor Probleme", lobt Press seinen Angreifer. Doch für den FC kam es in der Schlussphase anders als erhofft. Nachdem Oliver Parry zunächst zum 3:3 ausglich (83.), brachte Michael Vogl die Gastgeber in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 4:3-Endstand doch noch auf die Siegerstraße.

Aufrufe: 011.10.2015, 18:35 Uhr
Alex HuberAutor