2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Florian Schrepel (r.) und seine Tegernheimer sind schon gut in Form. F: Schmeilzl
Florian Schrepel (r.) und seine Tegernheimer sind schon gut in Form. F: Schmeilzl

Tegernheim besteht die Generalprobe

Im Testspiel gegen den Bayernligisten FC Amberg feiert die Schrepel-Elf einen 2:1-Sieg

Bevor es am nächsten Wochenende in der Landesliga Mitte wieder um Punkte geht, stand beim FC Tegernheim am Samstag noch die Generalprobe auf dem Programm. Und die hat das Team um Spielertrainer Florian Schrepel bravorös gemeistert. Mit 2:1 gewann die Schrepel-Elf gegen den Bayernligisten FC Amberg.

Dabei gingen die favorisierten Amberger nach 15 Minuten durch einen Treffer von Christian Knorr, der in der vergangenen Saison noch beim Regionalligisten SV Seligenporten spielte, noch mit 1:0 in Führung. Nach einem Konter sorgte aber Markus Reisinger nur eine Viertelstunde später für den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte Spielertrainer Schrepel seine Torjägerqualitäten und sorgte für den 2:1-Siegtreffer. Nach dem Schlusspfiff war der Coach zwar sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, wollte "den Sieg aber nicht überbewerten": "Das hat in der Vorbereitung noch nichts zu sagen", meinte er.

Die Tegernheimer sind jedenfalls schon bereit für den Saisonstart. In den Testspielen wusste der Landesligist durchaus zu überzeugen. "Wir freuen uns auf den Start", sagt Schrepel, der in der kurzen Vorbereitungszeit dennoch "einiges einstudieren" konnte mit seiner Mannschaft. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zu Hause gegen den ASV Cham. "Da wollen wir gleich mit einem Heimsieg starten", gibt der Coach der Tegernheimer die Marschroute vor. Doch zugleich warnt er vor dem starken Gegner: "Cham wird heuer ganz oben mitspielen", prophezeit Schrepel. Der ASV habe eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Aber auch der FC Tegernheim will nach dem zehnten Platz in der vergangenen Spielzeit in der neuen Landesliga-Saison "oben ranschnuppern".

Aufrufe: 06.7.2014, 17:25 Uhr
Felix KronawitterAutor