2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mund abwischen und weiter: Fabian Dolderer und seine Teamkollegen wollen die 1:6-Niederlage gegen Bayern mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC vergessen machen. Foto: Riedel
Mund abwischen und weiter: Fabian Dolderer und seine Teamkollegen wollen die 1:6-Niederlage gegen Bayern mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC vergessen machen. Foto: Riedel

Tedesco-Elf brennt auf Wiedergutmachung

Der VfB-Coach erwartet eine enge Kiste gegen den Karlsruher SC

Verlinkte Inhalte

Bereits am heutigen Freitagabend um 18.30 Uhr eröffnet der VfB Stuttgart den siebten Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga, Staffel Süd/Südwest. Gegner ist der Karlsruher SC, der die ganze Wut des VfB-Trosses zu spüren bekommen soll. Die Mannschaft von VfB-Coach Domenico Tedesco brennt auf Wiedergutmachung für die jüngste 1:6-Niederlage beim FC Bayern München.

VfB Stuttgart - Karlsruher SC (Fr 18:30)

Domenico Tedesco war nach der bitteren Niederlage bei den Bayern verständlicherweise enttäuscht. Dennoch wollte der Coach der U17-Junioren des VfB Stuttgart nicht allzu hart ins Gericht gehen mit seinen Spielern. Die hatten den favorisierten Münchnern über 55 der insgesamt 80 Minuten einen offenen Schlagabtausch geliefert. Dass am Ende eine 1:6-Klatsche zu Buche stand, entsprach, so Tedesco, „nicht dem Spielverlauf. Wenn wir das 2:2 machen, nehmen wir aus München vielleicht sogar was Zählbares mit.“

"Wir haben Großes vor"

Das Spiel ist aufgearbeitet und abgehakt. „Wir müssen und werden unsere Lehren ziehen aus dieser Niederlage“, so Tedesco weiter. Die Möglichkeit, es wieder besser zu machen, bietet sich dem VfB-Nachwuchs bereits am heutigen Freitagabend vor eigenem Publikum. Zu Gast ist der Karlsruher SC, der mit der Empfehlung eines souveränen 5:1-Sieges gegen Ulm in die Landeshauptstadt kommt. „Das wird nicht einfacher als das Spiel in München“, erwartet Domenico Tedesco eine enge Kiste, verspricht aber im gleichen Atemzug: „Wir haben Großes vor.“

Für das stets brisante baden-württembergische Derby gegen den Tabellendritten, der im bisherigen Saisonverlauf einen Zähler mehr gesammelt hat, kann der VfB-Coach personell aus dem Vollen schöpfen. Änderungen in der Startaufstellung sind nach den individuellen Patzern bei der Niederlage in München durchaus zu erwarten. Auch wenn Domenico Tedesco betont: „Wir lassen keinen Spieler fallen. In der Ausbildung ist es wichtig, Fehler machen zu dürfen und diese dann auch wiedergutmachen zu können.“ Anpfiff der Partie im Robert-Schlienz-Stadion ist heute Abend um 18.30 Uhr.

Fakten:

B-Junioren-Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart – Karlsruher SC

Anstoß: Sonntag, 26. September 2014, 18.30 Uhr

Spielstätte: Robert-Schlienz-Stadion, Stuttgart

Schiedsrichter: Joshua Roloff

Assistenten: Fabian Härle, Oliver Jüllig

Aufrufe: 026.9.2014, 13:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor