2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teamwork bringt Tusa 06 den Erfolg

Im Spitzenspiel besiegen die Fleher verdient den Verfolger Lohausener SV mit 3:0.

Für Dirk Mader war die Sache am Ende klar. "Wenn man das Spiel über die gesamten 90 Minuten betrachtet, dann hat sich Tusa den Sieg absolut verdient", resümierte der Trainer des Lohausener SV und zeigte sich als fairer Verlierer. Kurz zuvor hatte seine Mannschaft das Spitzenspiel in der Gruppe 1 gegen die Fleher klar mit 0:3 verloren und zugleich die gemeinsame Tabellenführung eingebüßt.

Den Grundstein für den späteren Erfolg setzte die Elf von Tusa-Trainer Nermin Ramic in der ersten Viertelstunde. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren vor rund 450 Zuschauern bereits mit 2:0. "Wir wollten den Gegner kommen lassen und bei Ballbesitz schnell umschalten", erläuterte Ramic seinen Matchplan. Dies gelang den Flehern eindrucksvoll. Erst stocherte Dario Priesmeyer nach einem Freistoß den Ball zum 1:0 in die Maschen (1.), dann fasste sich Tobias See aus 18 Metern ein Herz und baute die Führung mit einem strammen Schuss aus. "Tusa war permanent präsent. Leider haben wir erst nach einer halben Stunde ins Spiel gefunden", sagte Mader. Genützt hat es letztlich nichts, denn Peter Eßer traf im zweiten Durchgang noch zum 3:0-Endstand. "Wir spielen derzeit eine überragende Hinrunde und verdienen uns die Erfolge dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung" - so nannte Ramic das Erfolgsrezept des Tabellenführers.

FC Tannenhof - TuS Gerresheim 3:3

Bis zur 81. Minute führte Aufsteiger FC Tannenhof gegen Mitfavorit TuS Gerresheim in der Gruppe 2 mit 3:2. Dann gelang Florian Becker aus abseitsverdächtiger Position noch der Treffer zum 3:3-Endstand. Gerresheims Torjäger Tobias Giertz hatte schon nach neun Minuten zum 1:0 getroffen. Kevin Eßer (31.) und Dominik Eßer mit einem schönen Kopfballtor wandelten diese bis zur Pause in ein 2:1 für die Vennhauser um. Kurz nach Wiederbeginn gelang Giertz mit seinem 14. Saisontor der Ausgleich. In der 56. Minute brachte Kevin Leuschner Tannenhof mit 3:2 in Führung. "Obwohl wir auch gewinnen konnten, bin ich mit dem einen Punkt zufrieden", sagte FC-Trainer Zlatko Mustedanagic.

Aufrufe: 016.11.2014, 21:08 Uhr
RP / Christoph Johann und Maximilian LonnAutor