2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Teams sind heiß aufs Halbfinale

Wer zieht ins Endspiel des Fußball-Kreispokals ein? Diese spannende Frage wird an diesem Mittwochabend in den beiden Halbfinalspielen beantwortet. ...


SV Achternmeer - VfL Stenum (Mittwoch, 19.30 Uhr). Im Duell der beiden Kreisligisten sind die Gäste als aktueller Tabellenzweiter der Papierform nach leicht favorisiert, zumal sie in dieser Saison schon zweimal gegen den SVA gewonnen haben. Auf die leichte Schulter will VfL-Trainer Thomas Baake das Spiel dennoch nicht nehmen. Er halte viel von Achternmeers Trainer. Und für den Tabellenzehnten dürfte der Kreispokal die einzige Möglichkeit sein, in dieser Saison noch etwas zu reißen. "Von daher sind wir gewarnt", sagt Baake. Prinzipiell habe für ihn aber der Ligabetrieb Vorrang. Doch deswegen wollen sich weder Spieler noch Trainer die Chance auf das Finale entgehen lassen.

TSV Ganderkesee II - TV Dötlingen II (Mittwoch, 19.30 Uhr). Die TSV-Reserve als letzter verbliebener Verein aus der 1. Kreisklasse trifft auf den Vorjahresfinalisten TV Dötlingen. Es sei schade, dass das Spiel nicht am Wochenende stattfinde, bedauert Ganderkesees Trainer Andreas Dietrich. Denn nun beklagt er nicht nur zwei Ausfälle wegen Krankheit beziehungsweise Verletzung, sondern muss möglicherweise noch auf vier weitere Spieler verzichten, die nur schwer für das Spiel in den Landkreis zurückkommen können. Zwar sieht Dietrich Dötlingen als Favoriten, aber in einem Kreispokalspiel seien die Chance annähernd gleich. Sein Team freue sich auf das "Zusatzspiel", sagt er.

Aufrufe: 018.3.2015, 05:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor