2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Teammanager Buschermöhle bei TuS Bersenbrück ausgeschieden

Vereinsnachricht: Peter Buschermöhle scheidet aus +++ Bernhard Schmidt übernimmt Teammanagement

Verlinkte Inhalte

Vereinsnachricht: Peter Buschermöhle ist mit Beginn der Winterpause nicht mehr Teammanager der 1. Herrenmannschaft des TuS Bersenbrück. Im beiderseitigen Einvernehmen wurde die am Jahresende auslaufende Vereinbarung nicht mehr um ein weiteres Jahr verlängert. In den vergangenen vier Jahren hatte er für den Verein wertvolle Dienste geleistet und war wesentlicher Bestandteil der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. „Dafür gebührt ihm unser Dank“, so stellvertretender Vorsitzender Vincent Cuylits. Nach dem zweiten Aufstieg in Folge in die Oberliga Niedersachsen ist allerdings auch der Arbeitsaufwand so stark gestiegen, dass es für eine berufstätige Person schwer ist diesen bewältigen zu können. Das erreichte Niveau verlangt aber auch dem Verein und allen Beteiligten sehr viel mehr ab. Die Verantwortlichen des Vereins sind sich darüber einig, dass sich im gesamten Umfeld vieles verändern muss, um das Erreichte zu konservieren und für die Zukunft vorzusorgen. Im Zuge der Bestrebungen nach Anpassung und Professionalisierung der Strukturen im Verein wurde bereits im Sommer Bernard Schmidt als Abteilungsleiter Fußball verpflichtet, der bis auf weiteres die Aufgabe des Teammanagements übernommen hat.

Aufrufe: 05.1.2017, 19:43 Uhr
Pressemitteilung/Reinhard RehkampAutor