2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Arnstedt (grün, hier gegen Bitterfeld-Wolfen) ist der ärgste Verfolger von Tabellenführer Piesteritz.  F: Mattern
Arnstedt (grün, hier gegen Bitterfeld-Wolfen) ist der ärgste Verfolger von Tabellenführer Piesteritz. F: Mattern

Teamgeist gegen Qualität

Piesteritz steht dem Unentschieden-König der Liga gegenüber +++ Arnstedt trifft auf Ammendorf

Verlinkte Inhalte

Die Verbandsliga nutzt den Feiertag am Freitag, um ihren 8. Spieltag schon vor dem Wochenende auszutragen. Lediglich Lok Stendal und der Schönebecker SC stehen sich am Sonntag gegenüber. Am spannendsten wird wohl das Duell zwischen dem FSV Barleben und Tabellenführer Grün-Weiß Piesteritz. Barleben kann im Moment vor allem eines: sich die Punkte mit dem Gegner teilen.

Fünf der sieben Spiele endeten ohne Sieger, die anderen beiden wurden gewonnen. Mit IMO Merseburg ist Barleben damit das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Von Piesteritz-Trainer Ferl wird Barleben gar als das "individuell bessere Team". Beim Tabellenführer habe dagegen der Teamgeist eine neue Qualität gewonnen. Ein weiteres Spitzenspiel liefern sich Merseburg und Preussen Magdeburg. IMO, noch ungeschlagen, überzeugt in dieser Saison mit einer neuen Qualität und der scheinbar erstmals seit dem Aufstieg gefundenen Stabilität. Aber die Bilanz spricht klar für Preussen - während Magdeburg neun der letzten 15 Spiele gewinnen konnte, holte Merseburg dabei nur zwei Siege. Im Landespokal vor sechs Wochen gewann Preussen nach einem knappen Spiel erst im Elfmeterschießen.

Das dritte Top-Spiel findet zwischen Edelweiß Arnstedt und dem BSV Halle-Ammendorf statt. Ammendorf kommt vor allem bei Heimspielen nicht auf die Beine, während die Schülbe-Elf auswärts noch ungeschlagen ist. Arnstedt strotzt derzeit vor Selbstvertrauen -- hat aber viele Punkte auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams der Liga gesammelt. Der 8. Spieltag im Überblick:

VfB IMO Merseburg - Preussen Magdeburg (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Tim Kohnert (Ballenstedt)

SV Edelweiß Arnstedt - BSV Halle-Ammendorf (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Karsten Fettback (Uenglingen)

VfB Sangerhausen - TSV Völpke (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Robert Päßler (Thalheim)

Haldensleber SC - FC Bitterfeld-Wolfen (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Dirk Simon (Halle)

FSV Barleben - FC Grün-Weiß Piesteritz (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Alrik Luther (Halle 05)

1. FC Romonta Amsdorf - Oscherslebener SC (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Leißling)

Hallescher FC II - SV Dessau 05 (Fr 14:00)

Schiedsrichter: Patrick Menz (Rothenburg)

1. FC Lok Stendal - Schönebecker SC (So 14:00)

Schiedsrichter: Daniel Köppen
Aufrufe: 02.10.2014, 11:35 Uhr
Thomas RinkeAutor