2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Team ,,Unverbesserlich" gewinnt das Herlazhofer Gerümpelturnier

Favorit setzt sich im Finale klar mit 4:1 gegen ,,Tequila Deluxe" durch und holt sich den dritten Hallenmeistertitel in vier Jahren

Leutkirch / sz - Das 26. Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Herlazhofen war wieder ein großer Erfolg. Neben hohem sportlichem Niveau, fairen Spielen wurde auch das Miteinander gepflegt und vorgelebt, wie fairer Sport unter den Mannschaften funktionieren sollte. Das Team Unverbesserlich, das als großer Favorit ins Turnier gegangen war, wurde seiner Rolle gerecht und gewann im Finale gegen das Tequilla Deluxe Team und sicherte sich wieder einmal den Titel.

Die 20 Mannschaften wurden in vier Gruppen eingeteilt, die alle sehr ausgeglichen waren. Dadurch kamen schon in der Vorrunde enge und spannende Spiele zustande. Der Druck war aber nicht ganz so hoch, da vier Mannschaften jeder Gruppe das Achtelfinale erreichten. Dieses wurde dann in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hier kam es dann teilweise zu sehr spannenden und hart umkämpften Spielen um den Einzug ins Viertelfinale, und der eine oder andere in der Gruppe besser Platzierte hatte das Nachsehen.

Viertelfinalspiele enden knapp

Letztendlich konnten sich die Mannschaften von Unverbesserlich, Ballzauber, Augustiner 11, Spielfrei, Die Anderen, SGF Allstars, Tequila Deluxe Team und SGW Pfronten für das Viertelfinale qualifizieren. Zwei der vier Viertelfinalbegegnungen waren dann sehr knapp, und eines davon wurde erste im Neunmeterschießen entschieden. Für das Halbfinale qualifizierten sich Unverbesserlich, Augustiner 11, SGF Allstars und Tequilla Deluxe Team.

Im ersten Halbfinale standen sich Unverbesserlich und die Augustiner 11 aus Seibranz gegenüber. Hier war Unverbesserlich einen Tick besser und konnte sich knapp mit 1:0 ins Finale spielen. Das zweite Halbfinale war dann eine klare Angelegenheit für das Tequilla Deluxe Team, das mit 7:1 gegen die SGF Allstars gewann und zum ersten Mal ins Endspiel einzog.

Im Finale war dann Unverbesserlich die klar überlegene Mannschaft und ließ ihren jüngeren Kollegen keine Chance. Am Ende stand es 4:1 und Unverbesserlich sicherte sich somit zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren den Titel des Leutkircher Hallenmeisters. Ein besonderer Dank ging an die Sanitäter Wolfgang Wirthenson und Paul Schäle sowie an alle Schiedsrichter.

Die weiteren Platzierungen: 3. Augustiner 11, 4. SGF Allstars, 5. Die Anderen, 6. Spielfrei, 7. Ballzauber, 8. SGW Pfronten

Aufrufe: 028.1.2015, 09:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor