2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Team Sylt ohne Chance gegen den TSV Süderlügum

1:4-Niederlage / Ein Spielbericht von Ralf Westphal, Team Sylt

Verlinkte Inhalte

Die Schlagzeile sagt alles. Von der ersten bis zur letzten Minute waren die Süderlügumer im ersten Spiel nach der langen Winterpause überlegen.
Läuferisch und kämpferisch hellwach, überbrückten die Gäste den tiefen Boden immer wieder mit langen Bällen, speziell auf ihren Zielspieler Florian Bünger. Dieser konnte immer wieder gefährliche Szenen in der Hälfte der Sylter initiieren. Folgerichtig die Tore zum verdienten 4:1-Auswärtssieg durch Alexander Otto, 2x Hendrik Bönner und den o.g. Florian Bünger per Foulelfmeter.

Für unsere Sylter ein denkbar schlechter Auftakt. Natürlich ist die personelle Lage augenblicklich eine miese. Aus der Startelf des Hinspiels standen am Sonntag nur fünf Spieler auf dem Platz. Abgänge, Verletzungen und Langzeiturlauber – alles kommt zueinander. Trotzdem müssen und können die Männer, die auf dem Platz standen und weiter stehen werden, sicher mehr, als am Sonntag gezeigt! Aber: dazu bedarf es wohl einiger Trainingsarbeit, um speziell die läuferischen Defizite in den kommenden Spielen auszugleichen.

Positiv: Trotz aller Probleme im Spiel blieben die Männer untereinander positiv. Keine Schuldzuweisungen, stattdessen immer wieder der Versuch, dem Mitspieler zu helfen, Fehler auszubügeln… Darauf lässt sich aufbauen!

Weiter geht es für die Männer am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr beim Tabellenletzten MTV Schwabstedt. Neues Spiel - neues Glück...
Aufrufe: 06.3.2017, 18:40 Uhr
Ralf Westphal, Team Sylt Autor