2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Team Förde U18/19 erklimmt die Tabellenspitze

8:1 Auswärtssieg der A-Junioren gegen die SG Mittelpunkt / Ein Bericht von Kay Petke, Barkelsbyer SV

Bei den A-Junioren des Team Förde wusste man vor der Partie bei der SG Mittelpunkt nicht, wo man leistungsmäßig steht. So gab es in der Vorbereitung viele erkrankte Spieler und auch kein einziges der geplanten Testspiele konnte Wetter bedingt durchgeführt werden. Und keiner setzte auch nur einen Pfifferling darauf das die Partie bei der SG Mittelpunkt nach den letzten Regentagen stattfinden würde.
Doch hatte der Gastgeber zum Anpfiff eine super Spielfläche hingezaubert, die kaum Wünsche offen ließ.
Also wurde mit dem Spielbeginn die Team Förde Bande losgelassen und die Mannschaft war nach der langen Hallensaison heiß wie Frittenfett.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit an den doch großen Trainingsplatz in Nortorf lief die Angriffsmaschinerie der Eckernförder auf Hochtouren und nach gut sieben Minuten erzielte Niklas Jungnickel im Nachsetzten die verdiente 0:1 Führung.

In der 16. Minute folgte nach Vorarbeit von Kjell Levien das 0:2 - dieses Mal zeigte sich Ben Muth hellwach, setzte einem Abpraller nach und schob denn Ball über die Linie.

Mit der knappen Führung im Rücken ließ es sich dann weiter gut aufspielen beim Gast aus Eckernförde, ehe man den ersten Rückschlag in Hälfte eins hinnehmen musste. So schied Kjell Levien mit einer Oberschenkelverletzung in der 20. Minute aus.

Mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Minute baute Niclas Hoffmann die Führung seines Teams aber auf 0:4 aus und nun schien die Messe für die Gastgeber gelesen. Doch gerade mit dem Halbzeitpfiff hatte das Team Förde den zweiten Rückschlag in der ersten Hälfte zu beklagen, denn Doppeltorschütze Niclas Hoffmann zog sich eine Sprunggelenksverletzung im Zweikampf um den Ball zu und man muss nicht lange Medizin studiert haben um festzustellen, dass der Mittelfeldspieler einige Zeit ausfallen wird.

Mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte wurde dann auch wieder der Torreigen eröffnet. Nach guter Vorarbeit von Bo Hinrichsen war es abermals Ben Muth, der aus 5 Metern nur abstauben brauchte und auf 0:5 erhöhte.

Nun ließen es die Eckernförder gemächlich angehen und endlich bekam die Defensive um Torhüter Thore Kruse, Felix Stobbe, Michel Hansen und Timo Bahl etwas mehr zu tun, ohne dabei nachlässig zu werden.
Eher stellte dann das Mittelfeld eine gute halbe Stunde das Toreschießen ein - anders kann man die vielen vergebenen Torchancen nicht bezeichnen. Erst gegen Spielende, als der Gegner konditionell platt war, drehte man nochmal auf und mit einem Dreierschlag erhöhte man auf die verdiente Höhe von 0:8.

Diesmal waren die Defensivspezialisten an der Reihe Kapitän Michel Hansen mit dem 0:6 und Jannik Hensen mit dem 0:7 zeigten ihren Stürmern, wie das Tore schießen geht. Den Schlusspunkt für die Eckernförder setzte Bo Hinrichsen mit seinem erfolgreichem Dribbling zum 0:8, ehe der Gast eine Minute später den Ehrentreffer erzielen konnte.
Aufrufe: 025.2.2017, 14:45 Uhr
Kay Petke, Barkelsbyer SVAutor