2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag

Team Förde nicht ligatauglich

TSV Waabs mit wichtigem Sieg / Topteams lassen Federn

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der Fußball-Kreisliga fuhr der TSV Waabs gegen den Osterbyer SV einen wichtigen 4:2-Heimerfolg ein und befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Gleich mehrere der Topteams mussten dagegen überraschend Federn lassen. Der FC Fockbek kam gegen den Wittenseer SV ebenso nicht über ein Unentschieden hinaus, wie der 1. FC Schinkel in Nübbel. Auch der ESV II ließ vor heimischer Kulisse Punkte liegen. Die drei letzten Teams in der Tabelle sind aufgrund der Siege der Konkurrenz jetzt schon ein gutes Stück abgeschlagen.

TSV Waabs - Osterbyer SV 4:2
Eigentlich begann alles so, wie es sich die Gäste gewünscht hatten. Sie gingen früh in Führung und auch nach dem schnellen Ausgleich durch den Doppeltorschützen Paco Jung, waren sie lange Zeit die bessere Mannschaft. „Wir hatten einfach Glück, dass Osterby nichts aus seiner Überlegenheit gemacht hat“, weiß TSV-Coach Jürgen Schreiber, der in der Pause seiner Mannschaft deutlich machte, dass sie einen Gang hochschalten muss. Das tat der Gastgeber dann auch und fuhr einen nicht ganz unverdienten Dreier ein. „Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg wohl verdient. Wir haben am Ende einfach mehr investiert“, freut sich Schreiber.


Schiedsrichter: Yusuf Yesil (E`førde IF) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Andre Kerber (2.), 1:1 Paco Roland Jung (10.), 2:1 Paco Roland Jung (57.), 2:2 Andre Kerber (70.), 3:2 Constantin zu Schleswig-Holstein (84.), 4:2 Tobias Engel (94.)
Besondere Vorkommnisse: Joschka Lassen (Osterbyer SV) scheitert mit Foulelfmeter (15.)


SSV Nübbel - 1. FC Schinkel 4:4
Die Partie begann, trotz Schinkeler Überlegenheit, sehr zerfahren. Dadurch kamen beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen, die auch konsequent genutzt wurden. Bereits vor der Pause führte die Heimmannschaft etwas glücklich mit 3:2. Nach dem Seitenwechsel drehte der Gast aus Schinkel die Partie zwar innerhalb von zwei Minuten, doch in der Nachspielzeit konnte der Gastgeber den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. „Das ist natürlich ein Bonuspunkt, und es ist richtig schön zu sehen, dass sich die Mannschaft auch mal für ihren Kampf belohnen konnte“, freut sich SSV-Trainer Jens Lamp über den viel umjubelten Punktgewinn.


Schiedsrichter: Volker Carls (Jevenstedt ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adrian Stublla (3.), 1:1 Torge Kurbjuhn (7.), 1:2 Renè Behrens (14.), 2:2 Bent Rathjens (24.), 3:2 Bastian Schmidt (28.), 3:3 Oskar Kusnierczyk (58.), 3:4 Renè Behrens (59.), 4:4 Torge Kurbjuhn (93.)


FC Fockbek - Wittenseer SV 2:2
Der FC Fockbek kam trotz zweifacher Führung und einer Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Wittenseer nicht über ein 2:2 hinaus. „Wir sind an unserer eigenen Chancenauswertung gescheitert“, weiß FCF-Coach Thorsten Themann. Besser machten es da die Gäste, die aus wenigen Möglichkeiten das Optimum rausholen konnten. „Der WSV hat von Anfang an richtig gut dagegen gehalten und sich diesen Punkt redlich verdient“, gibt Themann sportlich und ehrlich zu.


Schiedsrichter: Tim Jeschkeit (E`förder MTV)
Tore: 1:0 Jörg Ahrends (5.), 1:1 Torben Wulf (15.), 2:1 Luca Buchholz (32. Foulelfmeter), 2:2 Torben Wulf (62.)


Osdorfer SV - Team Förde 7:1
Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit steckte das Team Förde früh auf und ließ die Köpfe nach dem frühen Rückstand hängen. So hatte der OSV leichtes Spiel, um den höchsten Saisonsieg einzufahren. Bereits nach 30 Minuten war die Partie entschieden. „Ich hatte echt ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. Wir haben das ausgenutzt und teilweise ansehnlichen Fußball gespielt“, freut sich OSV-Coach Dannie Osterhoff über den 7:1-Erfolg, bei dem die Gäste besonders in der Defensive jegliche Ligatauglichkeit vermissen ließen.


Schiedsrichter: Christian Röstel
Tore: 1:0 Markus Zander (11.), 1:1 Christoph Kommorovski (20.), 2:1 Sebastian Möhl (27.), 3:1 Sebastian Möhl (30.), 4:1 Tobias Vosgerau (32.), 5:1 Nick Dolenga (60.), 6:1 Dennis Czarnecki (86.), 7:1 Dennis Czarnecki (90.)


Osterrönfelder TSV II - SV Felm 5:1
Eigentlich waren es die Felmer, die in dieser Partie mehr gefordert waren Punkte einzufahren. Doch davon sah man allerdings nur selten etwas. Von der ersten Minute an übernahm der Gastgeber die Kontrolle über die Partie und entschied das Spiel bereits vor der Pause bei einem deutlichen Vorsprung von 4:0 für sich. Nach dem Wiederanpfiff konnte der SVF froh sein, dass die Osterrönfelder einen Gang runter schalteten und es so nicht zu einem Debakel kam. „Sicherlich ist das Ergebnis super. Wir sind allerdings viel zu überheblich und arrogant aufgetreten. Jeder hat versucht sein eigenes Ding zu machen. Das hatte mit Mannschaftssport nichts zu tun“, findet OSTV-Coach Ferid Fatnassi trotz des Sieges kritische Worte.


Tore: 1:0 Hakan Yalcinkaya (10.), 2:0 Kevin Czaja (34.), 3:0 Marvin Benckwitz (41.), 4:0 Yalcinkaya (44.), 4:1 Henrik Listner (70.), 5:1 Niklas Neumann (72.).
Bes. Vork.: Hakan Yalcinkaya (OTSV) verschießt FE (62.).



TSV Groß Vollstedt - TuS Jevenstedt 0:3
Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen vor dieser Begegnung kaum sein können. Während die Heimmannschaft schon elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat, spielt der TuS Jevenstedt eine gute Saison und steht an der Tabellenspitze. Und so begann die Partie auch, wie man es erwarten durfte: Die Jevenstedter übernahmen sofort die Kontrolle und fuhren einen ungefährdeten Pflichtsieg ein. „Da war stellenweise ein Klassenunterschied zu erkennen. Gleich vier Mal hat uns das Aluminium vor Schlimmerem bewahrt“, weiß TSV-Obmann Stefan Waubke, dass es in diesem Spiel für seine Groß Vollstedter nichts zu holen gab.


Schiedsrichter: Andy Sakowski (Brekendorf) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Mirko Mrosek (24.), 0:2 Jonas Richter (46.), 0:3 Tom Wicker (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Malte Tischer (87./TuS Jevenstedt/Übles Foul an Niels Krug. Klare Verhinderung einer Torchance)


TuS Bargstedt - SV Grün-Weiß Todenbüttel 3:3
Nach zuvor zwei Niederlagen aus den vergangenen drei Partien, begannen die Bargstedter sehr konzentriert und allen war bewusst, dass sie sich keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben sollten, um sich nicht vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden. Den frühen Rückstand konnte die Heim-Elf noch vor der Pause in eine Führung drehen. Doch in der zweiten Hälfte taten sich die Bargstedter schwer und mussten sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. „Wir spielen offensiv genau so einen guten Fußball wie zu Beginn der Saison, leisten uns jetzt nur zu viele individuelle Aussetzer“, kritisiert TuS-Trainer Carsten Lähn das unkonzentrierte Abwehrverhalten seiner Mannschaft.


Schiedsrichter: Ralf Harenkamp (Büdelsdorf)
Tore: 0:1 Jonathan Lehmpfuhl (6.), 1:1 Nils Reimers (36.), 2:1 Mattes Sievers (43.), 2:2 Marius Nielsen (58.), 3:2 Jan-Hendrik Schrum (79. Foulelfmeter), 3:3 Marius Nielsen (95.)


Eckernförder SV II - TuS Rotenhof 1:4
Die kleine Schwächephase der Eckernförder setzt sich auch im Heimspiel gegen den TuS Rotenhof fort. Bereits früh musste die ESV-Reserve einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar kam die Heimmannschaft schnell zum Ausgleich und dominierte die Partie, musste aber in der 42. Minute den erneuten Rückstand hinnehmen. Auch die Bemühungen in der zweiten Halbzeit wurden nicht belohnt und die Gäste kamen noch zu zwei späten Kontertoren. „Die Tore sind einfach zu ganz ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Das hat Rotenhof natürlich in die Karten gespielt“, weiß ESV-Trainer Uwe Wintjen einen Grund für die Niederlage.


Schiedsrichter: Phillip-Christopher Otte (Osterby)
Tore: 0:1 Kenneth Traulsen (9.), 1:1 Torsten Sienknecht (25.), 1:2 Sören Schulz (42.), 1:3 Christoph Ohm (89.), 1:4 Dennis Schulz (93.)

Aufrufe: 023.10.2016, 20:40 Uhr
SHZ / tsoAutor