2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

Team Förde landet als Gastgeber auf Platz 5

Die A-Jugendlichen von Rot-Schwarz Kiel feiern den Turniersieg im Schulzentrum Süd. Lennart Schäfer vom Team Förde wird zum besten Torhüter gewählt.

Die Vorbereitungen des Team Förde auf die Vorrunde der Kreishallenmeisterschaften verliefen beim eigenen A-Jugendturnier durchwachsen. Zwar kam das Team vom Trainerduo Marcus Koßmann und Rainer Klay nur auf Platz fünf von insgesamt sieben Mannschaften, aber Koßmann erklärt: ,,Wir haben extra starke Teams eingeladen um uns weiterzuentwickeln. Bis zu den Kreishallenmeisterschaften muss sich bei uns aber noch einiges tun."

Das Feedback der anderen Mannschaften war durchweg positiv und auch das Spielniveau war durchaus ordentlich. ,,Es gab interessante, torreiche und vor allem faire Spiele zu sehen", erklärt Koßmann. Auch die Schiedsrichter Andy Sakowski (Brekendorfer TSV) und Morten Rückert (Osterbyer SV) hatten ihren Anteil am vorwiegend entspannten und ruhigen Miteinander.

Insgesamt fielen 90 Treffer. Am torreichsten war das Abschlussspiel zwischen der SG Schwansen und dem Kieler MTV mit zwölf Toren in zwölf Minuten. Durch den 8:4-Erfolg der SG schoben sich die Schwansener Nachwuchskicker noch am KMTV vorbei auf Platz zwei. Der erste Platz ging an Rot-Schwarz Kiel, die sich mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen durch das Turnier spielten.Torschützenkönig wurde Finn Logemann von Turniersieger Rot-Schwarz Kiel mit acht Treffern, zum besten Torwart wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Lennart Schäfer vom Team Förde.

Rot-Schwarz Kiel - SG Schwansen 2:3
SG Friedrichsberg-SL-West - Kieler MTV 1:6
TSV Kropp - SpVgg Hüttener Berge 0:0
Team Förde - Rot-Schwarz Kiel 0:5
SG Schwansen - SG Friedrichsberg-SL-West 2:6
Kieler MTV - TSV Kropp 3:2
SpVgg Hüttener Berge - Team Förde 0:2
Rot-Schwarz Kiel - SG Friedrichsberg-SL-West 3:3
TSV Kropp - SG Schwansen 1:1
Team Förde - Kieler MTV 1:2
SpVgg Hüttener Berge - Rot-Schwarz Kiel 1:2
SG Friedrichsberg-SL-West - TSV Kropp 1:1
SG Schwansen - Team Förde 3:1
Kieler MTV - SpVgg Hüttener Berge 1:2
Rot-Schwarz Kiel - TSV Kropp 3:0
Team Förde - SG Friedrichsberg-SL-West 3:3
SpVgg Hüttener Berge - SG Schwansen 2:1
Kieler MTV - Rot-Schwarz Kiel 1:1
TSV Kropp - Team Förde 0:2
SG Friedrichsberg-SL-West - SpVgg Hüttener Berge 2:5
SG Schwansen - Kieler MTV 8:4

Aufrufe: 017.12.2014, 18:20 Uhr
SHZAutor