2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Foto: Joe Noveski.
Foto: Joe Noveski.

Team-Check: WSV Tangstedt von "null" auf 1

Stadionsprecher Jens Jordan über den Neuanfang der 1. Herren und die kommende Vorbereitung

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet - und immer mehr Antworten erreichen unser Postfach. Heute: Jens Jordan, Stadionsprecher beim Wilstedter Sportverein - Tangstedt.
Name: Jens Jordan
Verein: Wilstedter Sportverein - Tangstedt von 1958 e.V.
Liga: Kreisliga Stormarn/Lauenburg
Posten innerhalb der Mannschaft/Verein: Stadionsprecher , DFBnet , Homepage

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Da wir beim WSV Tangstedt praktisch bei Null angefangen haben und nicht wussten was uns in der Liga erwartet, sind wir natürlich mit der Hinrunde, so wie sie gelaufen ist, sehr zufrieden. Wir stehen auf Platz 1 , was will man mehr?!

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Diese Frage zu beantworten ist schwierig. Wir stehen ganz oben und wenn man das tut, kann man nicht viel verkehrt gemacht haben. Bekanntlich lügt die Tabelle ja nicht...

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Wir haben uns gefreut, das das Team so schnell zusammen gefunden hat und zu einer echten Einheit gewachsen ist. Jemanden herauszustellen, ist bei uns nicht so wichtig. 11 Freunde müsst ihr sein, das alleine zählt !

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es?
Gott sei Dank sind wir, außer der Verletzung von Lukasz Sosnowski zu Saisonbeginn, von schweren und langwierigen Verletzungen verschont geblieben. Das wünschen wir uns natürlich auch für den Rest der Saison.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team ?
Ja es wird kleine Veränderungen im Kader geben. Aufgrund beruflicher Beanspruchungen einiger Spieler, haben wir uns im Defensivbereich nach Alternativen umgeschaut und auch gefunden.

Ab wann geht die Vorbereitung los ?
Bereits im Januar mit den Hallenturnieren. Danach geht es in die direkte Vorbereitung auf die Restsaison. Erster Test wird dann am 05.02.17 beim Kaltenkirchener TS sein. Und wir hoffen dann alle Mann an Bord zu haben, um weiterhin guten Fussball zu zeigen.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?
08.01.17 Collatz+Schwartz-Cup / TuS Holstein Quickborn
14./15.01.17 Raina-Leezen-Cup / SV Wahlstedt
21./22.01.17 Blomberg-Cup / TuS Hartenholm

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Nach der guten Hinrunde wollen wir natürlich den Aufstieg schaffen und wenn es die Situation ergibt, mit dem Meistertitel krönen. Aber der Aufstieg hat Vorrang. Im Kreispokalfinale am 1. Mai sind wir sicher Außenseiter gegen Preußen Reinfeld, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Und wir werden alles dafür geben, auch dort eine gute Partie abzuliefern.

Größte Überraschung in der Liga:
Wahrscheinlich wir selber.. ;-)

Größte Enttäuschung in der Liga:
Das wir so wenig Zuschauer haben... :-(
Aufrufe: 026.12.2016, 14:00 Uhr
FuPaAutor