2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team-Check: Wittenseer SV

Trotz Verletzungspech sind keine Neuzugänge geplant

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet und bereits viele, viele Antworten erhalten. Über die Lage beim Wittenseer SV spricht Ligaobmann Marcus Grubert.

Name: Marcus Grubert
Verein: Wittenseer SV
Welche Liga: 1. Herren (Kreisliga Rendsburg-Eckernförde)
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / des Vereins: Ligaobmann


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit Platz 10 und 22 Punkten können wir eigentlich ganz gut leben. Wir gingen einem 20 Mann Kader in die Saison, was natürlich nicht nur Vorteile hat. Daher gab es auch mal Härtefälle, was dann für das Team und unseren neuen Coach Toddo Weiss nicht immer einfach war. Sicherlich wären ein paar Punkte mehr schon drin gewesen. Leider haben wir unsere Leistung, gerade gegen Mannschaften die unter uns standen, nicht immer abrufen könnten .


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Unsere Neuzugänge haben sich in unserer Gemeinschaft hervorragend eingefügt. Gerade unsere jüngeren Spieler Niklas Ott (kam vom FT Eider Büdelsdorf 2, Konstantin Raider (kam vom IF Eckernförde ) und Jos Andreas (aus der eigenen Jugend). Auch der zuvor häufig in unserer Reserve eingesetzte Stürmer Felix Wilsberg hat sich hervorragend entwickelt, er überzeugt dabei mit seinem unbedingten Willen und daher derzeit nicht mehr weg zu denken .

Insgesamt leben wir beim WSV von unserer mannschaftlichen Geschlossenheit. Darüber hinaus sind wir sehr froh,das viele unserer Spieler mehrere Positionen bekleiden können. Das zeigte sich besonders dann, wenn unser Trainer das Team, aufgrund von Verletzungen und Ausfällen immer wieder kurzfristig umbauen musste.


Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Leider gab es auch den ein oder anderen Langzeitverletzten. Als erstes sollten Konstantin Raider und Hannes Burath zu Beginn der Vorbereitung zurück kehren. Bei Michelle Diedrichsen wird es nach Knie OP noch bis ein paar Wochen dauern.

Als unglücklichste Verletzun bleibt die von unserem bisherigen Kapitän Pascal Reimers zu erwähnen. Er erlitt zum Ende der Hinrunde einen Meniskusriss. Da es seine dritte schwere Verletzung innerhalb zwei Jahren im selben Knie ist, gab er bedauerlicherweise bekannt seine Karriere somit sehr früh zu beenden, wofür wir jedoch vollstes Verständnis haben .

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Wir sehen unseren Kader aber stark genug aufgestellt, um dieses kompensieren zu können .

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
In die Vorbereitung starten wir am 14 Januar, mit dem Einladungsturnier der ESV Reserve. Danach stehen einige Kraft-/Ausdauereinheiten bei unserem Partner "California Fitness"auf dem Programm. Getestet wird am 12.02 um 14 h gg TSV Kropp 2,am 19.02 um 14h beim Gettorfer SC 2 und am 26.02 um 14 h zu Hause gg den TSV Borgstedt.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Somit sollten wir dann gut gerüstet in die Rückrunde gehen, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.


Größte Überraschung der Liga:
Als positive Überraschung ist sicherlich die Leistung von Aufsteiger FC Fockbek anzusehen .



Aufrufe: 027.12.2016, 11:30 Uhr
FuPaAutor