2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
F: Ruhnke
F: Ruhnke

Team-Check: TSV Kronshagen mit Verletzungspech

Verbandsligist hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Auch Kronshagens Trainer Nadeem Hussain hat sich unseren Fragen gestellt und spricht über verschenkte Punkte, Verletzungspech sowie über Winterwechsel beim TSV.

Name:
Verein: TSV Kronshagen, 1. Herren
Liga: Verbandsliga Nord-Ost
Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit der jetzigen Platzierung sind wir natürlich nicht zufrieden. Wir haben am Ende der letzten Saison den 4. Tabellenplatz belegt und wollten uns daran orientieren bzw. an dieses Leistungsniveau anknüpfen.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ja, der erreichte Tabellenplatz entspricht den gezeigten Leistungen. Uns fehlen ziemlich genau zehn Punkte, die wir in den jeweiligen Spielen durch individuelle Fehler in der Schlussphase verschenkt haben. Allerdings entspricht der Tabellenplatz nicht dem Potential, welches die Mannschaft besitzt.


Verletzungspech?
Wir hatten unheimlich viel Pech mit Verletzungen, was auch ein Grund für die jetzige Platzierung ist. Viele Leistungsträger fielen fast die komplette Hinrunde aus. Leider waren das auch keine kleineren Muskelverletzungen, sondern u.a. Kreuzbandrisse, Bänderrisse, Kniescheibenbruch.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Ja, ein wenig Bewegung ist vorhanden:

Abgänge: Patrick Jöster (pausiert), Mattheo Tiesch (eigene Zweite), Philipp Westphal (Eidertal Molfsee)
Zugänge: Jonas Beese (Inter Türkspor), Tim Münz (Osterrönfelder TSV), Taavi Antoniazzi (Voran Ohe, Bezirksliga HH)


Einige Gespräche stehen noch aus, so dass sich ggf. bei den Zugängen noch was tun könnte.


Ab wann geht die Vorbereitung los?
Die Vorbereitung beginnt am 16.01.2017, allerdings wird schon individuell trainiert.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Wir spielen gar nicht in der Halle, da wir uns voll auf die Vorbereitung konzentrieren wollen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Wenn die Mannschaft ihr eigentliches Potential ausschöpft, ist ein einstelliger Tabellenplatz noch machbar.

Aufrufe: 09.1.2017, 17:15 Uhr
FuPaAutor