2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
F: Patten
F: Patten

Team-Check: Surendorfer TS - nur der Klassenerhalt zählt

Michael Glaser: Wir wollen so schnell wie möglich da unten raus" / Stürmer Taulent Berisha verstärkt B-Klassisten

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet und bereits viele, viele Antworten erhalten. Michael Glaser, Sportlicher Leiter beim Surendorfer TS, zeigte sich unzufrieden mit der Hinrunde
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mit der abgeschlossenen Hinrunde kann man derzeit einfach nicht zufrieden sein. In der Mannschaft steckt viel mehr Potenzial, nur leider brachten wir das viel zu selten auf dem Platz. Natürlich schmerzte die schwere Verletzung unseres Kapitäns Marvin Jochem, das kann aber nicht als Ausrede für teilweise sehr schlechte Spiele sein.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Wenn man die komplette Hinrunde sieht, entspricht der Tabellenplatz auch den Leistungen. So traurig das auch leider ist.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Unser Youngster Lasse Schwardtmann hat sich im Laufe der Saison zum Stammspieler entwickelt. Natürlich hat er immer auch wieder schwächere Spiele dabei und die Fußstapfen von Marvin Jochem sind ziemlich groß, aber er steigert sich und man darf nicht vergessen, dass er mit seinen 18 Jahren im ersten Herrenjahr ist.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Wir haben bisher einen fixen Neuzugang. Taulent Berisha hat jahrelang in Schweden gewohnt und heuert jetzt bei uns an. Er ist Stürmer und wir erhoffen uns, dass er unser Spiel flexibler macht und unseren Goalgetter Nico Braasch ein bißchen entlastet. Zur Zeit ist das ja unsere einzige Lebensversicherung und der einzige echte Knipser.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Ein genaues Datum haben wir noch nicht. Wir machen es wetterabhängig. Sind aber jetzt schon einmal die Woche in der Halle.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Wir sind beim Nordcup und Edeka Ristow Cup dabei.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Ganz klar Klassenerhalt. Wir wollen so schnell wie möglich raus da unten.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Einfach erbärmlich. Die Leute gehören extrem bestraft. Da muss konsequent durchgegriffen werden, damit das hoffentlich bald ein Ende hat. Wir üben alle unser Hobby aus und das stört dabei einfach nur.

Größte Überraschung in der Liga: Eckernförder SV 3
Größte Enttäuschung in der Liga: SG Nindorf/Tappendorf
Aufrufe: 029.12.2016, 08:30 Uhr
FuPaAutor