2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Team-Check: SG Siems/Dänischburg mit "Topleistung"

Verbandsligistinnen mit 13 Punkten Vorsprung an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Der Trainer der SG Siems/Dänischburg, Kambiz Tafazoli, ist verständlicherweis überaus zufrieden mit der Leistung seines Teams - und findet für drei Spielerinnen besondere lobende Worte.

Name: Kambiz Tafazoli
Verein: TSV Lübeck-Siems
Schnellcheck für welche Mannschaft (genaue Bezeichnung): 1. Damen SG Siems/Dänischburg
Liga: Verbandsliga Süd
Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Trainer


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Wir sind absolut zufrieden. 12 Spiele 12 Siege bei 65 geschossenen Toren und nur 11 Gegentoren können wir sagen, Topleistung.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Ja, wir haben in dieser Saison unsere Leistung zum vergangenen Jahr gesteigert und lassen keine unnötigen Punkte liegen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ich würde hier gerne 3 Spielerinnen loben: Martha Thomaschewski, die als Kapitänen immer voran geht und unsere jüngeren führt. Dann würde ich unser jüngstes Küken, Sophie Hagedorn, gerne loben, die mit ihren 16 Jahren die Liga ganz schön aufmischt und sich sehr gut etabliert hat und sich immer weiter entwickelt. Dann möchte ich noch unsere Linnea Taube erwähnen, die Anfang der Saison aus Ratzeburg kam und ebenfalls erst mit 17 Jahren eingeschlagen hat. Menschlich wie sportlich, auch wenn sie einige Wochen gefehlt hat, aufgrund eines Viruses.


Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Zum Glück verschont worden


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Nein und nein


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten mit der Vorbereitung am 23. Januar. Dort wird es neben den Einheiten auf dem Platz auch viele externe Einheiten, wie Spinning, Jumping etc. geben. Unser Highlight ist sicherlicher unser eigenes Turnier am 4.2 im Käsebunker sein.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Am 7.1. waren wir bei den Kreismeisterschaft in Lübeck (Futsal)
14.1. Hallenturnier in Ratzeburg
4.2. eigenes Turnier
18.2. Hallenturnier beim TSV Zarpen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Solange es geht, ungeschlagen zu bleiben, und natürlich die Meisterschaft.


Größte Überraschung in der Liga:
FSC Kaltenkirchen, Ihr Tabellenplatz entspricht leider nicht ihren gezeigten Leistungen.

Größte Enttäuschung in der Liga:
Das will ich nicht beurteilen, da ich eher auf meine Mannschaft achte

Aufrufe: 014.1.2017, 12:30 Uhr
FuPaAutor