2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Team Check: Schleswig 06 mit Saison voll zufrieden

06-Trainer Benny Pohlmann über die abgelaufene Saison und einem Ausblick auf die Zukunft

Verlinkte Inhalte

So langsam ist die alte Saison verdaut, auf geht es in die neue! Zeit sowohl für einen kleinen Rückblick, als auch für den Blick nach vorne. In kompakter Form nennen wir das den "Teamcheck". Wir haben den FuPa-Vereinsverwaltern ein paar Fragen zugeschickt und reichlich Antworten erhalten. Heute mit Benny Pohlmann, Trainer von Schleswig 06.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Mit der abgelaufenen Saison bin ich sehr zufrieden. Wir wollten uns stabilisieren und unter die ersten fünf kommen, beide Ziele haben wir erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Abgänge: keine
Zugänge: Torge Nissen (TSV Altenholz), Malte Steffensen (FC Tarp-Oeversee), Maxim Vasilenko (IF Stjernen Flensburg)

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir sind am 27.06. in die Vorbereitung gestartet. Wir werden insgesamt sechs Vorbereitungsspiele bestreiten. Die Spiele gegen Flensburg 08, TSV Kropp und TSB Flensburg werden uns sicher alles abverlangen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern. Mehr Punkte, mehr Tore erzielen und weniger Gegentore kassieren.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Unser Umfeld wurde breiter aufgestellt. Mit Thomas Heppner haben wir einen neuen Betreuer und mit Christian Raun einen neuen Torwarttrainer.

Aufrufe: 09.7.2016, 13:00 Uhr
FuPaAutor