2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
Foto: Toni B. Gunner
Foto: Toni B. Gunner

Team-Check: Roter Stern Kickers 05 überwintert auf Platz 4

Verein und Fußballobmann Florian Meyer fokussieren sich nun auf den Aufbau einer 2.Herrenmannschaft

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monaten. Dazu haben wir einen Fragebogen versendet und bereits viele, viele Antworten erhalten. Nummer Zwei ist heute das Team von Roter Stern Kickers 05, die von Fußballobmann Florian Meyer unter die Lupe genommen wurde.
Name: Florian Meyer Verein: Roter Stern Kickers 05
Welche Liga: 1. Herren (Kreisklasse C Stormarn)
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / des Vereins: Fußballobmann


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde? Sehr zufrieden.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt? Entspricht den Leistungen. Abgesehen von Platz 1 geht es auf den Plätzen dahinter eng zu. Sicherlich hätte man nicht jedes der verlorenen Spiele verlieren müssen, aber es waren auch ein/zwei glückliche Siege dabei, von daher ist das schon O.K.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Einzelne Spieler nicht, nein. Die Entwicklung zu einer stärkeren Fokussierung ist aber insgesamt zu beobachten. Spiele, die in der letzten Saison evtl. noch verloren gegangen wären, werden aktuell oft positiv gestaltet. Rückschläge werden meistens gut weggesteckt. Der Glaube an das Team ist gewachsen.
Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung? Längere Ausfälle hatten eher chronische Ursachen.
Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team? Es kamen schon zum Ende der Hinrunde einige neue Spieler zum Team, die bis dahin länger nicht aktiv waren. Außerdem steht bisher ein Winterneuzugang fest. Jan Hasubski stößt aus der Kreisklasse A, vom SV Hammoor zu uns. Wir sind aber immer auf der Suche nach neuen Spielern, da wir im Begriff sind ein Zweite Herren aufzumachen, welche im Laufe der Rückrunde auch schon regelmäßig Freundschaftsspiele bestreiten soll. Einen Abgang haben wir auch zu beklagen. Unser ehemaliger Kapitän und aktueller Vereinspräsident Toni Witt hängt die Buffer an den Nagel.
Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Am 26. Januar beginnt die Vorbereitung. Das Highlight ist nicht ein einzelnes Spiel oder Turnier, sondern die oben erwähnte Gründung der Zweiten Herren, die auch in der Vorbereitung schon Spiele bestreiten soll. Da ist die Vorfreude auf jeden Fall riesig.
Welche Hallenturniere spielt Ihr? Wir starten am 07. Januar gleich bei zwei Hallenturnieren. Eine Abordnung reist zum Fußballfans gegen Homophobie Hallenmasters nach Wien/Österreich, während wir parallel beim Hamburger FC Alsterbrüder beim Neujahrsturnier vertreten sind. Am 21. Januar findet dann unser eigenes Turnier, der Anneliese Oelte Pokal in Ahrensburg statt. Zum Abschluß der Hallensaison treten wir zum bereits dritten Mal beimZabihullah-Hakimi-Cup bei Roter Stern Flensburg an.
Wie lauten die Ziele für die Rückrunde? Weiterentwickeln und weiter oben dran bleiben. Sollte sich die Gelegenheit bieten noch weiter oben die Saison abzuschließen und vielleicht sogar bis zum Ende in der Verlosung für den Aufstieg zu bleiben, möchten wir die Chance natürlich nutzen. Als definitives Ziel, welches bei nicht-erreichen große Enttäuschung hervorrufen würde, würden wir den Aufstieg aber nicht bezeichnen.

Größte Überraschung in der Liga:
TuS Hoisdorf II hatten wir zwar stark eingeschätzt, aber die aktuelle Serie von 9 Spielen ohne Niederlage in der Liga und mit dem Pokal sogar 11 ungeschlagenen Spielen ist schon beeindruckend.
Größte Enttäuschung in der Liga:

So eine richtige negative Überraschung gab es bisher eigentlich nicht. Bei so vielen Auf- und Absteigern war die grobe Einsortierung in etwa zu erwarten. Trittau III ist schade, weil die eigentlich eine gute Truppe haben.
Aufrufe: 022.12.2016, 12:20 Uhr
FuPaAutor