2024-03-28T15:56:44.387Z

Team Rückblick
F: L.RIE
F: L.RIE

Team-Check: Dem TSV Wankendorf II fehlt ein Leader

Neumünsteraner Kreisligist mit durchwachsener Hinrunde

Verlinkte Inhalte

Winterpause in Schleswig-Holstein. Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über den bisherigen Saisonverlauf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Für den TSV Wankendorf II hat sich Trainer Chris Willhöft unseren Fragen gestellt.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Durchwachsen! Auf der einen Seite sind wir über dem Strich und haben für einige Überraschungen gesorgt, z.B. gegen PSV. Leider aber auch einige Punkte liegen lassen, so dass es noch einiges an Punkten braucht, um drin zu bleiben.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Das passt schon so! Der jungen Mannschaft fehlt leider ein erfahrener Leader wie Alex Usbek, der wieder in der Ersten spielt. Wir haben uns schon deutlich verbessert, aber sind einfach nicht konstant genug.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Der Teamgeist ist super. Der Kern der Mannschaft zieht voll durch und auch die Beteiligung am Training ist für eine 2. Mannschaft gut.


Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es?
Da sind nur die üblichen Dinge dabei. Meist selbst durch schlechtes Warmmachen der Spieler hervorgerufen. Kurios sind Verletzungen und Krankheiten, die bei Feiern oder im Urlaub passieren - hat aber wohl mehr mit Überlastung durch Alkohol zu tun, statt Belastung im Training!


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Bisher stößt nur Maximilian Rompca - nach einjähriger Pause - wieder zum Team. Abgänge sind nicht bekannt.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Anfang Februar gehts los. Highlights sind eher die Hallenturniere im Januar.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Bornhöved, Heikendorf, Aukrug, Wahlstedt und vielleicht Daldorf/Trappenkamp


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Wie immer heißt das Ziel: Spaß haben, in der Liga bleiben und mit der 1. Mannschaft deren Aufstieg feiern.

Größte Überraschung in der Liga: PSV 2
Größte Enttäuschung in der Liga: die Abmeldung von zwei Mannschaften
Aufrufe: 021.1.2017, 18:00 Uhr
FuPaAutor