2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TDFV Viersen will den zweiten Sieg nachlegen

Concordia fährt zum sehr gut gestarteten SC Rheindahlen

Verlinkte Inhalte

1. FC Viersen II (10.) - Viktoria Rheydt (14.). Das Hansen-Team würde gerne die Niederlagenserie der Rheydter gegen Viersener Clubs fortführen. Doch dazu bedarf es einer Leistungssteigerung im Defensivverhalten, ansonsten dürfte die Partie genauso verloren gehen wie die in Hockstein nach einem Zwei-Tore-Vorsprung. Andreas Burbulla wird ins Team zurückkehren, um Marc-Alexander Drews den Rücken frei zu halten.

SC Rheindahlen (2.) - BWC Viersen (11.). Der SCR tritt nach dem Erfolg über Korschenbroich mit breiter Brust an, doch Concordia-Teammanager Erich Giebmanns sieht reelle Chancen zu einer Punkteteilung. "Wir haben gegen Mennrath eine Halbzeit bessere Chancen herausgespielt, aber nicht verwerten können. Wenn uns das gelingt, können wir punkten", erklärt Giebmanns.

TDFV Viersen (3.) - SF Neuwerk (8.). "Gegen den Bezirksligaabsteiger haben wir als Aufsteiger keine Chance, aber die werden wir nutzen", sagt Teamchef Yama Formuly, der sich mit Co-Trainer Erik Kunschke einen Plan zurechtgelegt hat, um den Favoriten doch ein Bein zu stellen. Hinter dem Einsatz von Torjäger Nejat Kaya steht derzeit noch ein großes Fragezeichen. Dagegen kann in Dustin Frentzen die Verpflichtung eines zweiten Torhüters vermeldet werden.

Aufrufe: 026.8.2016, 23:26 Uhr
RP / hohöAutor