2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TDFV Viersen gewinnt das Viersener Derby klar

1. FC VIersen II schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe endete das Viersener Derby deutlich für den TDFV. Bereits am Freitagabend hatte sich die Reserve des 1. FC Viersen daheim mit 3:0 gegen den VfB Korschenbroich durchgesetzt.

TDFV Viersen - BWC Viersen 4:1 (2:0). Das Viersener Derby entschied der Aufsteiger mit einem deutlichen Erfolg für sich. Überschattet wurde es durch zwei Verletzung der beiden Torhüter sowie drei berechtigten Roten Karten. Ausschlaggebend war die 73. Minute, als Alexander Buchmüller den Ausgleich freistehend vergab. In die Schlussoffensive der Concorden fuhr "Türk-Deutsch" Konter, von denen zwei saßen. Swen Wilms, Bekir Rüzgar, Fatih Gök und Emre Senkul trafen für den Aufsteiger, Patrick Geisbusch erzielte hier sein fünftes Saisontor.

1. FC Viersen II - VfB Korschenbroich 3:0 (1:0). Die FC-Reserve bleibt die Überraschung der Saison. Dies zu spüren bekam der VfB Korschenbroich, vor Saisonbeginn als einer der heißen Titelanwärter gehandelt. Die Tore für den 1. FC erzielten Marc-Alexander Drews und Dominik Klouth.

Aufrufe: 025.9.2016, 23:19 Uhr
RP / hohöAutor