2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TDFV verpasst dem RSV II ein halbes Dutzend

Guter Saisonstart der Viersener Teams

Verlinkte Inhalte

Ein fast perfektes Wochenende gab es für die drei Viersener B-Ligisten in der Gladbacher Gruppe. In einer überaus fairen Partie mit zwei Gelben Karten gegen Gastgeber Rheydter SV II sorgten Negat Kaya als dreifacher Torschütze sowie Kotb Khechai, Bekir Rüzgar und Emre Senkul für einen standesgemäßen 6:0-Erfolg des TFDFV Viersen beim Tabellenletzten.
Dagegen scheinen Viersener Vereine, vor allem die Aufsteiger, der in der vergangenen Saison noch zur Kreisliga A zählenden Spielvereinigung Odenkirchen II überhaupt nicht zu liegen. Tim Klanten in der 20. Minute und Patrick Küppers (72.) bei einem Odenkirchener Treffer durch Andre Garcia (30.) sorgten nach dem ASV III-Erfolg vergangene Woche für die nächste faustdicke Überraschung durch die Aufsteiger, diesmal der 1. FC Viersen III. Fast wäre der Drittvertretung des ASV Süchteln beim Gastspiel in Schelsen die nächste Sensation geglückt. Zweimal ging der ASV in Führung, zweimal glich der Vorjahreszweite aus. Lucas Hoff (10.) sowie ein Eigentor des Schelseners Florian Knepperges (88.) waren für die beiden ASV-Tore zuständig. Die Gegentreffer markierten Peter Hoffmann (25.) und Dirk Götz (89.). Erfreulich aus Viersener Sicht die derzeitige Tabellensituation. Der TDFV belegt verlustpunktfrei Rang zwei. Süchteln rutschte durch das Remis auf Platz vier zurück und der 1.FC III verteidigt vehement Position sieben.
Aufrufe: 031.8.2015, 12:14 Uhr
RP / hohöAutor