2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TDFV sichert spät einen Punkt

FC Reserve siegt, nichts zu holen für Concordia

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe kamen die drei Viersener Vertreter auf eine ausgeglichen Bilanz. Die FC-Reserve fuhr den ersten Dreier ein, Aufsteiger "Türk-Deutsch" hatte Neuwerk am Rande einer Niederlage und Concordia verlor in Rheindahlen.

1. FC Viersen II - Viktoria Rheydt 3:1 (3:0).Ein Spiel und ein Ergebnis ganz nach dem Geschmack von Trainer Volker Hansen, der aber trotzdem noch ein Haar in der Suppe fand. Wie üblich haderte er mit der Trefferquote seiner Spieler, die beste Möglichkeiten einfach nicht nutzen konnten. Dennis Zeh und John Oloyin per Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit und Marc-Alexander Drews mit dem Pausenpfiff sorgten schon frühzeitig für den ersten Saisondreier.

SC Rheindahlen - BWC Viersen 3:1 (0:1). Erneut zeigte Concordia zwei Gesichter. In der ersten Hälfte waren die Blau-Weißen das etwas bessere Team und gingen auch durch Patrick Geisbusch nach 30 Minuten zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Als Rheindahlen dann in der zweiten Hälfte den Druck und das Tempo erhöhte, bog das Team von Mischa Bongarz wegen einiger nicht verwerteter Chancen auf die Verliererstraße ein.

TDFV Viersen - SF Neuwerk 1:1 (0:1). Ein Spiel der späten Tore. Während Neuwerk in Halbzeit eins das etwas bessere Team war und mit dem Pausenpfiff in Führung ging, drehte der Aufsteiger gegen Ende der zweiten Halbzeit richtig auf und hatte den Absteiger am Rande einer Niederlage. Doch selbst die besten Möglichkeiten in der Schlussviertelstunde konnte "Türk-Deutsch" nicht verwerten und musste um den Lohn der Mühen bangen. Bekir Rüzgar erlöste dann doch sein Team mit dem Ausgleich in letzter Sekunde.

Aufrufe: 028.8.2016, 23:11 Uhr
RP / hohöAutor