2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

TC Freisenbruch erobert Spitze zurück

Kreisliga B kompakt: Teutonia Überruhr verliert überraschend in Heisingen +++ SV Isinger bezwingt Pallus-Truppe

Der TC Freisenbruch untermauert seine Aufstiegsambitionen und steht nach dem 6. Spieltag wieder an der Tabellenspitze. Während Teutonia Überruhr überraschend verliert, freut sich Denis Decker über den guten Auftritt seines RSC. Alle Partien im Überblick:

SV Leithe II - TC Freisenbruch 0:4
Der TC Freisenbruch wird seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten gerecht und gewinnt mit 4:0. In der 28. Minute brachte Kapitän Christian Cronberger die Gäste nach Vorlage von Kuvinthan Yogarathnam in Führung. Nachdem Cronberger im Strafraum gelegt wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß selbst zum 2:0. Der eingewechselte Denis Gwozdz erhöhte auf 3:0, Steve Feind setzte den 4:0-Schlusspunkt per Kopf. Damit übernimmt Freisenbruch wegen der Niederlage von Teutonia Überruhr die Tabellenführung und das, obwohl man aufgrund des abgebrochenen Spiels gegen Kettwig ein Spiel weniger absolviert hat. Coach Mike Möllensiep: "Die Leistung war heute okay, es war schwer auf dem Platz mit diesem Boden. Der Gegner stand tief und wir haben lange gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen. Das 2:0 war dann der Türöffner, sodass es am Ende besser lief."

Schiedsrichter: Tobias Meitner (SpVg Katern.) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christian Cronberger (28.), 0:2 Christian Cronberger (51. Foulelfmeter), 0:3 Denis Gwozdz (61.), 0:4 Steve Feind (73.)


DJK RSC Essen - ESC Rellinghausen II 6:1
"Eine richtig starke Leistung meiner Mannschaft. Die Tore wurden richtig gut herausgespielt. Rellinghausen ist mit dem 6:1 noch gut bedient", so ein zufriedener RSC-Coach Denis Decker. Bereits zur Pause führten die Hausherren mit 4:0. Nach dem fünften Treffer kurz nach Wiederanpfiff schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und ließen vor dem Tor die Präzision vermissen. Mit dem zweiten Saisonsieg schließt die Decker-Truppe punktemäßig auf den ESC Rellinghausen auf und verbessert sich auf den 13. Rang.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Alexander van Aerde (27.), 2:0 Kevin Hanisch (31.), 3:0 David Cuypers (33. Foulelfmeter), 4:0 Jan Szukat (45.), 5:0 Marvin Strauß (52. Eigentor), 6:0 Alexander van Aerde (85.), 6:1 Björn Briddigkeit (87.)


Blau-Gelb Überruhr II - SV Burgaltendorf III 1:1
Das einzige Unentschieden des Tages gab es zwischen BG Überruhr II und dem SV Burgaltendorf III. Beide Treffer fielen kurz vor Halbzeitende. Nils Neuhaus brachte die Gäste kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte in Führung, den Ausgleich machte Ümit Özyurt in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Damit bleiben beide Teams im unteren Tabellendrittel.

Schiedsrichter: Jürgen Dirnberger (Niederbonsf.) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Nils Neuhaus (45.), 1:1 Ümit Özyurt (90.)


Sportfreunde Niederwenigern III - Fortuna Bredeney II 2:3
Einmal mehr ist Lucas Janzen der Garant für den Sieg bei Fortuna Bredeney II. Seine frühe glich Nick Zarth zunächst aus, bevor er die Hausherren kurz vor der Pause sogar in Führung brachte. Doch Janzen, der die Torschützenliste nun anführt, stellte mit seinem zweiten Treffer wieder den Ausgleich her, bevor Martin Kremens in der Schlussphase für den Auswärtssieg sorgte.

Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Lucas Janzen (7.), 1:1 Nick Zarth (11.), 2:1 Nick Zarth (45.), 2:2 Lucas Janzen (67.), 2:3 Martin Kremens (86.)


Heisinger SV II - Teutonia Überruhr 1:0
Die Heisinger standen gegen favorisierte Gäste zunächst tief und ließen Teutonia kaum zu Großchancen kommen. Aber auch die Hausherren kamen in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Tor. In der 40. Minute herrschte Aufregung, da Schiedsrichter Jose Joao ein vermeintlich reguläres Tor des HSV durch Henning Feldhaus wegen Abseits aberkannte. Überruhr versuchte es im zweiten Durchgang vermehrt über Distanzschüsse, die jedoch zu ungefährlich waren. In der 72. Minute kam Heisingen per Konter einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, Henning Feldhaus behielt die Nerven und schoss das entscheidende Tor des Tages. Richtig spannend wurde es am Ende, da HSV-Kapitän Patrick Poeten nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, doch Teutonia Überruhr fand keine entscheidenden Lücken in der Heisinger Hintermannschaft. HSV-Coach Stefan Huß: "Das war eine wesentliche Steigerung im Vergleich zum Spiel in Steele und sicher aufgrund des Einsatzes auch kein unverdienter Erfolg."

Schiedsrichter: Jose Joao (We.-Heidh.) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Henning Feldhaus (72.)


FSV Kettwig II - SC Werden-Heidhausen II 2:3
Die Zweitvertretung des FSV Kettwig muss die erste Saisonschlappe hinnehmen. Enes Mustafi konnte zwar die Gästeführung durch Robert Schulz umgehend ausgleichen, doch in der 27. Minute wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen, den Christoph Steinmetz verwandelte. Pascal Bartels konnte kurz nach Wiederanpfiff sogar erhöhen, bevor Julian Gerstenberg den Anschluss herstellte. Die Gäste brachten die 3:2-Führung aber über die Zeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Robert Schulz (15.), 1:1 Enes Mustafi (17.), 1:2 Christoph Steinmetz (27. Foulelfmeter), 1:3 Pascal Bartels (51.), 2:3 Julian Gerstenberg (65.)


SuS Niederbonsfeld II - SpVgg Steele II 1:4
Die SpVgg Steele II mausert sich zu einem echten Spitzenteam und fährt den fünften Sieg im sechsten Spiel ein. Mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft wurde der SuS Niederbonsfeld mit 4:1 abgefertigt. Damit klettert Steele auf den dritten Tabellenplatz, während Niederbonsfeld weiter auf den ersten Sieg wartet und Vorletzter bleibt.

Schiedsrichter: Manfred Grabinski (T. Überruhr) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Robin-Maurice Wolters (23.), 0:2 Marcel Hönzke (28.), 0:3 Jerome Noel In´t Veen (34.), 1:3 Jan-Niklas Behr (66.), 1:4 Robin Falk (80.)


SV Isinger - SG Kupferdreh-Byfang II 6:1
" Eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe", so ein enttäuschter Gästetrainer Martin Pallus. "Isinger hat gefühlt jeden zweiten Ball gewonnen. Der Gegner war richtig hungrig auf den Sieg. Uns ist dagegen nichts eingefallen." Am Ende durften sich bei den Hausherren Patrick Blum und Rene Wichmann doppelt in die Torjägerliste eintragen. Mit dem vierten Saisonsieg schließt der SV Isinger in der Tabelle auf Kupferdreh-Byfang II auf und hat nun ebenfalls 13 Punkte auf dem Konto.

Schiedsrichter: Norbert Hillebrand (FC Kray) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Armend Murselji (5.), 2:0 Christian Brangenberg (24.), 3:0 Patrick Blum (42.), 4:0 Rene Wichmann (50.), 4:1 Maximilian Engel (51.), 5:1 Patrick Blum (51.), 6:1 Rene Wichmann (85.)


FC Kray III - DJK Winfried Essen-Huttrop (Do, 22.09., 19:00)
Das Spiel wurde auf den 22.09. verlegt.

Aufrufe: 012.9.2016, 11:21 Uhr
Niklas HeibAutor