2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Der TBK holt auf und verschafft sich wieder Luft.
Der TBK holt auf und verschafft sich wieder Luft.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TBK holt auf und verschafft sich wieder Luft

Nur noch drei Punkte Rückstand

Nach dem verdienten 3:1-Heimsieg des TBK über den Mitabstiegskonkurrenten könnte es im Kampf um den Relegationsplatz in der Landesliga Staffel drei nochmal spannend werden.

Der TBK rückte vier Spieltage vor Schluss einen Platz nach oben und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf die Schwenninger, die auch nach der Niederlage noch auf dem Relegationsplatz stehen.

Der TBK machte von Beginn an Druck und war in den ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Die Schwenninger dagegen wirkten etwas lethargisch. Erst nach 20 Minuten wurden auch die Gäste etwas besser, doch auch bei ihnen haperte es stets am letzten entscheidenden Pass. Der TBK machte in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nochmal Druck, kam aber wieder nicht zu klaren Torchancen.

Nach der Halbzeit waren mit einem Mal die Schwenninger aggressiver und gingen mit einem Sonntagsschlenzer aus 22 Metern aus halblinker Position mit 0:1 in Führung. Der TBK brauchte kurz, um den Rückstand zu verdauen. In der 60. Minute hatte Karakus dann die erste Riesenchance nach Flanke des eingewechselten Sauter, doch sein Kopfball wurde zu Ecke geklärt. Nur drei Minuten später wurde La Forza mustergültig im Strafraum angespielt und der Torjäger überlupfte Torspieler Rössner zum 1:1-Ausgleich. Der TBK drückte fortan auf die Führung. In der 79. Minute war es dann endlich soweit: Grauer spielte Karakus in den Lauf, der von der Schwenninger Defensive im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Grauer souverän in die Tormitte zur 2:1-Führung. In der Folge drückte Schwenningen auf den Ausgleich. Erst der dritte K'furter Konter brachte dann die Erlösung. Mauro LaForza traf, nachdem er von Hoxhaj im Strafraum freigespielt wurde, zum 3:1-Endstand.

TB Kirchentellinsfurt: Wolter - Bierlmeier, Baumann, Wagner, Lock, Grauer, Hombach, Karakus (81. Hoxhaj), Ambacher (58. Sauter), Rosa (73. Kalbfell), La Forza.

Aufrufe: 015.5.2015, 14:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor