2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Harald Müller (links) übergibt Jochen Dais den Gewinn für die Aufnahme in der Club 100. Foto: WFV
Harald Müller (links) übergibt Jochen Dais den Gewinn für die Aufnahme in der Club 100. Foto: WFV

TB Untertürkheim: Jochen Dais für Ehrenamt ausgezeichnet

Jochen Dais wurde in den Club 100 des DFB aufgenommen

Jochen Dais ist seit 1994 als Ehrenamtlicher beim TB Untertürkheim aktiv. Nun wurde er vom DFB für sein Engagement geehrt und in den Club 100 aufgenommen.

Der Deutsche Fußball-Bund ehrt jedes Jahr Ehrenamtliche, die besonders aktiv sind. Aus diesen insgesamt 1,7 Millionen Menschen werden die engagiertesten in den Club 100 aufgenommen. Sie bekommen vom DFB Präsente für den Verein gestellt und dürfen sich über Einladungen zu einem Länderspiel und einem Bundesliga-Spiel freuen.

Jochen Dais wird Mitglied im Club 100

Jochen Dais ist im 40. Jahr Mitglied beim TB Untertürkheim und hat beinahe alle Positionen im Verein durchlaufen. Über 15 Jahre hütete er bei der aktiven Mannschaft das Tor und stieg anschließend als Betreuer ein. Er schaffte dreimal mit dem Team den Aufstieg in die Bezirksliga und fungierte nebenbei acht Jahre als Spielleiter beim TBU. In der Wolfgang-Streibel-Grillhütte ist Dais der Dreh- und Angelpunkt und seine „Curry-Spezial“ ist im ganzen Stadtgebiet bekannt.

Das Engagement von Dais zahlt sich nun aus. Er wird für ein Jahr in den Club 100 des DFB aufgenommen. Als Anerkennung wurde dem Verein zwei Mini-Tore und fünf Trainingsbälle von Harald Müller, dem Vorsitzenden des Bezirks Stuttgart, übergeben. Dais wurde zudem vom DFB zum Länderspiel Deutschland gegen Norwegen und zum Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC eingeladen.

Der Gewinn für den TB Untertürkheim. Foto: WFV
Der Gewinn für den TB Untertürkheim. Foto: WFV
Der Gewinn für den TB Untertürkheim. Foto: WFV


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 016.3.2017, 16:00 Uhr
FuPa Stuttgart / hfAutor