2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Noch einmal alle Kräfte mobilisieren heißt es für den TB.  Foto: Mühlbauer
Noch einmal alle Kräfte mobilisieren heißt es für den TB. Foto: Mühlbauer

Noch eine Reise ins Altmühltal

Auf die Rodinger „Turner“ wartet jede Menge Arbeit beim heißen TSV Dietfurt.

Verlinkte Inhalte

Noch eine weite Reise zum TSV Dietfurt steht für die TB-Kicker an fürs heutige Gastspiel (16 Uhr) beim TSV Dietfurt. Während die Hausherren den Klassenerhalt eintüten wollen, gilt es für die Rodinger, den Auswärtsfluch zu beenden. Bei einem Sieg hätte Roding den dritten Rang sicher. Jedenfalls muss die Mannschaft nach der 1:4-Niederlage beim SC Regensburg eine positive Reaktion zeigen.

Beim TB 03 fehlt neben Mario Kufner auch Christian Pusl. Der Einsatz der angeschlagenen Spieler, so Trainer Tilo Porsch, werde sich erst kurzfristig entscheiden. Von der weiten Reise ins Altmühltal wollen die „Turner“ jedenfalls nicht mit leeren Händen an die Regenreibm zurückkehren. „Wir haben seit Oktober 2016 kein Auswärtsspiel mehr gewonnen“, erinnert der Coach seine Schützlinge, diese Auswärtsflaute zu beenden. Die letzte Chance in dieser Saison.

Dietfurt hat aus den letzten fünf Spielen drei Siege geholt und belegt den elften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte. Dass die TB-Gastgeber den Endspurt durchziehen, zeigt das jüngste 4:0 gegen den VfB Bach. Da wartet demnach ordentlich Arbeit auf die Rodinger in Dietfurt. Porsch fordert, dass sein Team die Saison ordentlich zu Ende spielt.

Aufrufe: 012.5.2017, 20:30 Uhr
rsrAutor